30.03.18

Ostern und ZiB


Die Sonne geht im Osten auf

Die Sonne geht im Osten auf,
der Osterhas` beginnt den Lauf.
Um seinen Korb voll Eier sitzen
drei Häslein, die die Ohren spitzen.
Der Osterhas` bringt just ein Ei -
da fliegt ein Schmetterling herbei.
Dahinter strahlt das blaue Meer
mit Sandstrand vorne und umher.
Der Osterhas` ist eben fertig -
das Kurtchen auch schon gegenwärtig!
Nesthäkchen findet - eins, zwei, drei,
ein rot` , ein blau` , ein lila Ei.
Ein Ei in jedem Blumenkelche!
Seht, seht, selbst hier,
selbst dort sind welche!
Ermüdet leicht im Morgenschein
schlief Kurtchen auf der Wiese ein.
Die Glocken läuten bim, bam, baum
und Kurtchen lächelt zart im Traum.
Di di didl dum dei,
wir tanzen mit unsern Hasen
umgefasst, zwei und zwei,
auf schönem, grünen Rasen.

Christian Morgenstern

Ich wünsche allen meinen lieben Freunden und Bloggern
ein recht schönes, frohes und fröhliches
Osterfest


Es ist heute kein echtes ZiB, da ich das Gedicht extra habe, trotzdem schicke ich es gerne zu unseren Nova. Bei ihr könnt ihr jede Menge schöne Zitate im Bild sehen (HIER). 


Kommentare:

  1. Niedlich gemacht liebe Paula und ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche auch dir und einen Lieben frohe Ostern und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va 🐰🐰

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, so ein kleines Ostergedicht, bringt gleich ein wenig mehr Licht in die gute Stube. Nun hoppel ich heiter weiter und wünsche frohe Ostern :) Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Ostercollage, liebe Paula! Das Gedicht bringt festliche Stimmung zum Osterfest und den Morgenstern lese ich immer sehr gerne.

    Nun wünsche ich Dir noch wunderschöne Osterfeiertage 🐣 🐇 im Kreise der Familie und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    dieses feine Gedicht von Morgenstern macht wirklich Freude! Das Bild passt doch gut zu den leichten, frohen, hoffnungsvollen Zeilen.
    Frohe Ostertage und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche dir ein schönes,friedliches Osterfest
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Paula,
    wir tanzen noch auf "dürrem, braunem Rasen!" - Macht aber nix, so lange es nicht wieder schneit ;-(
    Danke für die Ostergrüße - auch euch friedlich-fröhliche Ostertage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    auch ich wünsche Dir von Herzen ein frohes Osterfest!
    Machs fein!
    Alles Liebe
    von der ANi

    AntwortenLöschen
  8. so ein schönes Bild - und Gedicht. Danke Paula.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Osterfeiertage.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula, schöne Ostertage und ein Danke für die WÜNSCHE,
    Herzlichst Klaerchen

    AntwortenLöschen
  10. Schön, liebe Paula und in diesem Fall freue ich mich darüber, dass das Gedicht darunter steht. So kann ich es kopieren und archivieren. Dankeschön und herzliche Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.