16.12.17

Zitat im Bild


Allen ein recht schönen 3. Advent!


Weihnachtszeit




O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.


Und ist das Häuschen noch so klein,

so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.


Der heilige Christ an alle denkt,

ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben 

Wie die Zeit vergeht, nächste Woche ist schon Heilig Abend. Mir ist erst die letzten Tage bewusst geworden, das der 4. Advent und Heilig Abend auf einen Tag fallen. Könnt ihr euch daran erinnern, das es das schon einmal gab? 
Nun heißt es, Geschenke einpacken und für das leibliche Wohl zu sorgen. Meinen Braten möchte ich frisch haben, deswegen habe ich nichts gefrorene gekauft. Für die Klöse brauchen wir noch Kartoffeln. Da gehen immer viele darauf.

Ein schönes Adventswochenende wünsche ich euch. 
An Nova schicke ich meinen Beitrag (HIER). Sie sammelt jeden Sonnabend schöne ZiB ein.


12 Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    es kommt wirklich nicht oft vor, dass der 4.Advent und Hl.Abend auf einen Tag fallen. Da muss man besonders gut und sorgfältig planen. Letztendlich handele ich aber nach dem Motto "was fehlt, fehlt eben" davon sollte man sich das Fest nicht verderben lassen. Perfektion ist nicht das Rezept für fröhliche und gute Feste und Feiern, gell.
    Angenehmen 3.Adventssonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Einfach schön die Advents- und Weihnachtszeit liebe Paula gell!!!
    Schön interpretiert deine Freude, danke dafür!

    Ein schönes freudiges und lichtvolles drittes Adventswochenende
    wünsche ich Dir und Deiner Familie,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula, es ist an die 10 Jahre her, dass 4.Advent und Hl. Abend zusammengefallen sind ... dem Christkindl wird`s recht sein, denn dann ist es eine Woche weniger, in der an alles mögliche gedacht wird, nur nicht an seine Geburt :)
    Habe noch einen zauberhaften Advent, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal weiß ich wirklich nicht was besser ist, diese extrem kurze Adventszeit oder eine mit nicht ganz 5 Wochen maximal. Wenn ich die vielen Bettler in den Straßen und das nervige Musikgedudel in den Supermärkten und Kaufhäusern erlebe habe ich eigentlich schon genug. Ich freue mich jetzt auf die Ruhe und die Familienfeier, auch wenn das Essen nicht perfekt werden sollte, wie vor vielen Jahren als sich meine Klöße in Wohlgefallen auflösten und es einfach keine zum Essen gab :))) da sprechen wir heute noch von.

    Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula
    ein Zitat, das man sich zu Herzen nehmen sollte, denn für viele ist diese Adventzeit mehr Frust als Lust, diese Hast, dieser Vorweihnachtsstress, das kann doch keine Vorfreude erzeugen. Es ist wichtig diese Zeit wirklich besinnlich zu leben, zumindest es zu versuchen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Servus Paula,
    eine Woche weniger "Weihnachtsrummel" - tut doch gut - oder??
    Dein "ZiB" entschädigt - einen hellen dritten Advent und eine erwartungsvolle Vorweihnachtswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    sehr schön geschrieben, ich genieße dieses Jahr den Advent weil er so kurz ist und es klappt wunderbar!!! ich freue mich auf Weihnachten und bei uns ist schon alles soweit vorbereitet Ja mit dem Essen, da hast Du recht !!! es wird alles frisch zubereitet, die Zeit nehme ich mir gerne:) Ich wünsche Dir einen wunderschönen dritten Advent. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    wieviele Wochen Advent es letztendlich sind, die Einen sagen zu viel, die Anderen meinen zu wenig. Mir persönlich ist es egal, denn ich mache mir keinen Stress.
    Ob es nun ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest wird, hängt nicht davon ab, ob alles perfekt ist, sondern welche Einstellung man dazu hat. Ein Fest der Freude, des Beisammenseins und der Überraschungen, so soll es sein.
    Ich wünsche Dir noch eine stressfreie letzte Adventwoche.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme es, wie's kommt, geht eh nicht anders, und Stress im negativen Sinne mache ich mir auch schon lange keinen mehr. Man wird ja meist ruhiger im Alter.;-)
    Apropos Ruhe, die leckerrrren Trockenfrüchte habe ich ganz in Ruhe gefuttert😂, da kenne ich nichts! Die sind Dir super gelungen!!! Ich habe ja auch einen Dörrautomaten, aber bis dato nur meine Lieblinge, Du weißt schon, darin gedörrt.
    Nochmals DANKE!♥️
    Begeisterte Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Jep, die Zeit rast nur so, aber ich kann auch entspannender auf das Weihnachtsfest selbst zugehen. Im Grunde wird es ein "normales" WE mit Samstag noch Rastro und Montag dann nochmal durch die "Buden fegen". Mit dem Essen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, allerdings sehe ich auch zu dass ich vor allem auch alles Katzenfutter (weil in Puerto in dem gut besuchtem Center) schon geholt habe. Der Rest wird eh hier dann vor Ort gekauft. Hier ist der Montag dann ja der Feiertag.

    Ein schönes ZiB hast du gemacht und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist udn wünsche dir noch einen schönen dritten Advent.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Für mich ist es leider manchmal Stress durch meine Arbeit - so Viele zu bedenken, die in dieser Zeit besonders drauf warten und Niemanden haben.
    Aber ich schaffe es dann schon besser auch noch ein Gefühl für mich zu haben, indem ich sehr gut plane!
    Einen geruhsamen 3. Advent ♥ Liz

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Paula,
    danke für das schöne Gedicht! Ja, in diesem Jahr ist wneiger Zeit und man muß sihc sputen ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.