06.01.15

Glockentürme und Türmchen

Wie ihr gemerkt habt, ich war ein paar Tage nicht da.
Heute bringe ich der lieben Nova eine kleine Dorfkirche vorbei.
Sie ist im Nebenort und hat mir recht gut gefallen.


von der Hauptkirche der Glockenturm


das ist der andere Ende von der Kirche mit dem Türmchen


an der Giebelseite, diese Sonnenuhr


der Kircheneingang, wie man sieht, müßte da etwas dringend gemacht werden, sie steht unter Denkmalschutz


bei dem anderen Eingang, sieht es auch nicht besser aus


den Haupteingang noch einmal etwas mehr aus der Nähe


das Ganze, noch einmal aus einer gewissen Entfernung zu sehen
Ach ja, ihr möchtet nun wissen wo das zu sehen ist? Langenbernsdorf in Sachsen


mehr gibt es bei der lieben Nova zu sehen

Eine schöne Restwoche wünscht euch eure 


Kommentare:

  1. Na, da freue ich mich aber dass du mir solche Türmchen mitgebracht hast. Schauen niedlich aus, so lang und zart^^ zu dem Rest der Kirche. Mit der Fassade, ach das kenne ich sooo gut. Hier biste auch schon fast jedes Jahr mit dabei, und so manchen Kirchen muss hier auch dringend wieder ans Gemäuer.

    Danke dir jedenfalls dass du auch in diesem Jahr gleich mit dabei bist.☼

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Anonym1/06/2015

    Das ist aber auch eine schöne Kirche .Und deine Bilder haben auch so schönen blauen Himmel.
    Die Farben halten oft auch nicht so gut .Vor allem bei feuchtem Wetter.
    Liebe Grüße Christa..

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine interessante Kirche. Schön dass du sie für uns fotografiert hast :-)
    Ja - da wäre es schon wünschenswert, wenn diese schöne Kirche renoviert würde. Wäre ja schade ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.