07.12.14

2. Advent


Schon wieder ist eine Woche vorbei und wir haben heute den
2. Advent .....







Weihnachten wird es für die Welt


Weihnachten wird es für die Welt!
Mir aber - ist mein Lenz bestellt,
Mir ging in solcher Jahresnacht
Einst leuchtend auf der Liebe Pracht!
Und an der Kindheit Weihnachtsbaum
Stand Englein gleich der erste Traum!
Und aus dem eiskrystall'nen Schoß
Rang sich die erste Blüte los -
Seitdem schau' ich nun jedes Jahr
Nicht was noch ist - nur was einst war!

Adele Schoppenhauer

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und bedanke mich für eure zahlreichen Besuche hier, sowie den lieben Kommentare die ihr mir geschrieben habt.




Kommentare:

  1. Vielen Dank für den lieben Gruß und das bezaubernde Bild , liebe Paula .
    Dir auch einen schönen 2 . Advent . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön liebe Paula, ein bezaubernder Gruß im Advent.
    Ja die Zeit rennt viel zu schnell.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    vielen Dank für Deine lieben Grüße!
    Das Beste auch für Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Scrap hast du zum 2. Advent gezaubert, liebe Paula und bedanke mich für deine lieben Grüße. :-)

    Heute viel Spaß im Erzgebirge und ich hoffe, du kannst dort einen Glühwein genießen. Lass ihn dir schmecken. Ich will auch gleich wieder weg, wir haben heute Nikolausfeier der Kinder und Jugendlichen unseres Vogelschutzvereins.

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen 2. Adventssonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche dir ebenso einen schönen 2. Advent gehabt zu haben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. danke für den schönen Advents-Scrap - und das wundervolle Gedicht.
    Ich habe mich über deine Zeilen und Bilder sehr gefreut - und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche :-)
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Post liebe Paula. Danke dir dafür und hoffe du hattest einen schönen zweiten Advent.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.