09.10.14

Bauernmarkt in Benkovac

Auf geht es zum Bauernmarkt in Benkovac. Jeden Monat am 10. ist hier der Bauernmarkt. Sie kommen aus ganz Kroatien  dahin um ihre Waren zu verkaufen.


durch eine Fußmatte gegen Seuchen, kommt man zuerst an den Schweinen vorbei


wenn eins verkauft wurde, ist es mit einem grünen Strich gekennzeichnet worden


der stolze Hahn hat mir sehr gefallen, damit er nicht weg kann, ist er am Fuß festgebunden worden


Federvieh gab es reichlich


hier könnt ihr sehen, wie sie verpackt werden
in solchen Säcken, gleich ein paar in einen Sack


sind sie nicht süß?
diese kleinen sind aber in Pappkartons oder Ähnlichem verkauft worden


der durfte auf dem Käfig sitzen


Hunde dürfen natürlich auch nicht fehlen
die Eltern von denen hier, waren an einem Zaun zu besichtigen
dort in der Wiese waren sie dann festgemacht, sie hatten ein schattiges Plätzchen


allerliebst diese kleinen Vögel, die haben mir sehr gefallen
Käfige gab es in der nächsten Ecke auch gleich zu kaufen
eine Sorte war noch mit dabei, aber das Foto ist mir nicht gelungen

das war nun die Tierabteilung vom Bauernmarkt. Weil ich zu viele Bilder habe, habe ich einige in einem zusammen gefasst.
Vom anderen Markt, habe ich keine Bilder gemacht. Es waren zu viele Menschen da und nur ein geschiebe.
Gekauft haben wir Obst und Gemüse da.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Ausflug gefallen.
Wünsche euch einen schönen Tag noch, eure 


5 Kommentare:

  1. Liebe Paula
    So eine nette Ferkelei.Solche Märkte sind immer eine Willkommene Abwechselung
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
  2. ich denke gerade für eine stadtmenschen wie mich wäre das ein sehr interessantes erlebnis -also ich wäre bestimmt auch zum gucken hingegangen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübscher Hahn ist das . Und die kleinen Küken sind sooo süß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein buntes Treiben,
    LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Boa, was für ein toller Hahn! Ich habe da zwei Mal hingucken müssen...so ein tolles Federkleid, der sieht schon aus wie ein Dekostück.

    Klasse Impressionen von dem Bauernmarkt. Sowas gefällt mir auch immer sehr gut, auch wenn manchmal die Tiere nicht so ideal "eingepfercht" sind. Da bekommt man schon fast Mitleid...aaaaaaaaaaber ist halt eine andere Sitte^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.