20.07.17

neue Gartenbilder


Heute habe ich ein paar neue Bilder aus meinem Garten.
Diese Woche hat es bei uns sehr viel geregnet. So waren wir hauptsächlich nur zum ernten im Garten. Urlaub im Garten machen, geht eh nicht, da unsere Laube innen immer noch eine Baustelle ist.



meine Clematis


was ist das für ein Käfer


unser Gartenglück, lecker Erbsen, und die Ernte geht weiter


eine 2. Clematis


am Bach, der Wind hat wohl den Holunder abgeknickt


mein Mitbringsel aus Kroatien, eine Malve


und Schmetterlinge gibt es in Paulas Garten auch

Mein Beitrag wird verlinkt mit: DND bei Jahreszeitenbriefe
                                                    Garten - Glück HIER

Ich wünsche euch eine schöne Zeit 


Kommentare:

  1. Dein Käfer ist eine Feuerwanze und all die Blüten von Clematis und Malve sehen wunderschön aus, trotz Regen.
    Wünsche dir noch viel Spaß bei der Ernte und der Verarbeitung. Sicher gibt es viele leckere Sachen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    Deine wunderschönen Gartenglück-Bilder lassen einen wirklich nicht an eine Baustellle denken. Der schwarz-rote Käfer ist übrigens eine Feuerwanze.
    Weiterhin viel Freude an Clematis und Co. :-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr s höne Bilder aus deinem Garten. Ich mag die Clematis besonders gern.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Ernten ist des Gärtners Lohn. Aber für das Auge gibt es in euerm Garten auch viel. Wenn solche Mitbringsel gedeihen und blühen freut es mich auch immer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    den Käfer kenne ich, den gibt es hier auch, ich weiß aber nicht, wie der heißt.
    Die Bilder sind sehr schön und Deine Ernte sieht gut aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    wunderschön sieht das in Deinem Garten aus. Clematis und Stockrose bzw. Malve sehen toll aus. Die Feuerwanze und auch den Admiral habe ich hier.
    Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und Erntefreuden!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten ist klasse, Schöne Blüten und leckere Erbsen.... der Name des Käfers wurde schon mitgeteilt - da bleibt mir da noch zu schreiben, dass ich dir noch viele weitere Blüten und reiche Ernte wünsche

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die Feuerwanzen gibt es ganz oft in der Nähe von Linden...aber ich habe sie seit kurzem auch hier im Garten und keine Linde. Also mögen sie wohl auch andere Dinge....schöne Stockrosen und der Trommelstocklauch ist ein prima Insektenmagnet....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Paula,
    schön blüht es in Deinem Garten, und die Erbsen sehen köstlich aus! Feuerwanzen hab ich dieses Jahr auch schon ein, zwei gesehen, und die Schmettelringe kommen langsam, aber nicht so zahlreich wie im letzten Jahr ...
    Geniesse die Zeit im Garten und hab weiterhin eine gute Ernte :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,
    danke für deinen Gartenblick, der mir immer sehr gefällt!
    Freu mich mit Euch über die Ernte!
    Hoffe das das Gartenhäuschen auch bald so ist, dass auch mal Urlaub im
    Garten möglich ist....

    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von
    Monika* mit Picky

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder erfreue ich mich an den Bildern aus Deinem Garten, liebe Paula. Eine schöne Ernte hast du gehabt. Und das mit dem Gartenhäuschen, das wird schon wieder.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Die Erbsenschoten, liebe Paula, erinnern mich an meine Kindheit. Wir haben nicht nur das Innenleben - die Erbsen - gegessen, sondern auch die Schale, nachdem wir die Haut abgezogen hatten.
    Den Käfer kenne ich auch, aber seinen Namen nicht. Er hat sich bei mir noch nicht vorgestellt. Vielleicht ist das eine Blatt- oder Feuerwanze, keine Ahnung. Schön sind die Waldreben und Dein Erinnerungsstück aus Kroatien. Meine Tochter ist gerade dort zum Segeln.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Your pees look delicious! And you certainly are happy that your clematis are blooming! Here they are so late that only tiny buds can be seen. Hopefully the rain stops and the summer is as it schould be - sunny and not too hot. Greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,
    ich habe gerade über Loretta's und Wolfgang's Gartenglück hierher gefunden (und ich glaube, bei dir war ich noch nie ....)
    Schöne Gartenbilder zeigst du uns - und um deine Erbsenernte beneide ich dich. Bei mir gibt es (noch) kein Gemüse, aber das kommt irgendwann auch noch.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Liebe GRüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. die Feuerwanzen mögen nicht nur Linden sondern auch Malven ;)
    im Großen und Ganzen sind sie harmlos

    Clematis und Malve haben eine schöne Farbe
    schade un den Holunder ..aber er wird wieder austreiben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Paula,

    Es gibt doch nichts schöneres als aus dem eigenen Garten zu ernten.. Die Erbsen schauen himmlisch aus :-) Es ist so schön zurzeit im Garten zu sein in alles zu genießen.. Deine Malve gefällt mir auch sehr gut. Wirklich schön!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Von Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen