15.04.17

Zitat im Bild - Ostern



 DAS OSTEREI


Hei, juchhei! Kommt herbei !
Suchen wir das Osterei !
Immerfort, hier und dort
und an jedem Ort !

Ist es noch so gut versteckt,
endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei ! Dort ein Ei !
Bald sind's zwei und drei !

Wer nicht blind, der gewinnt
einen schönen Fund geschwind.
Eier blau, rot und grau
kommen bald zur Schau.

Und ich sag's, es bleibt dabei,
gern such ich ein Osterei :
Zu gering ist kein Ding,
selbst kein Pfifferling.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 

Da Ostern ist, habe ich das kleine Gedicht unter das Bild geschrieben.
Hoffe liebe Nova, das es dir auch so recht ist.
Wer schöne Zitate im Bild sehen möchte, schaut bei ihr doch mal vorbei HIER

Morgen habe ich für euch Bilder von diesem Jahr, vom Oster Brunnen dabei. Heute ist es nur ein Bild. Dieser Schutzengel steht im Eingangsbereich. Ich hoffe, er bringt  den Frauen die den Oster - Brunnen gestaltet haben, Glück.
Mehr darüber Morgen.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest, eure 


Kommentare:

  1. Was für ein schönes Gedicht liebe Paula. Ich kannte dies gar nicht, es lässt einen beschwingt die Ostereier suchen!
    Ja und so ein Schutzengel den kann wohl jeder gebrauchen, gefällt mir sehr gut Euer Engel!
    Ich wünsche ein frohes Osterfest und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    wunderbar wie du kreativ bist zum Osterfest, du erfreust in vielfältigen Richtungen! Gleich noch ein schönes Ostergedicht zur selbst gestalteten Osterkarte! Klasse, hab Dank für ALLES!!!!
    Hab mich sehr gefreut!
    Schöne Ostertage dir und den Deinen,
    herzlichst Monika*
    mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  3. Der Engel als Baumeister :-)

    ein schönes Osterfest
    wünsch gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....
      und alles alles Liebe zum Hochzeitstag

      Löschen
  4. Liebe Paula,
    dieses Gedicht weckt Erinnerungen und ist einfach wunderschön. Auf die Bilder vom Osterbrunnen freue ich mich schon.

    Herzliche Ostergrüße und erholsame Tage wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    das ist ein sehr schönes Gedicht und beim Lesen musste ich daran denken, wie ich als Kind im Garten meiner Oma Ostereier gesucht habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Das Gedicht ist einfach wunderschön, liebe Paula und alle Kinder freuen sich, wenn sie morgen wieder die bunten Eier suchen dürfen.

    Eine sehr schöne Osterkarte hast du gebastelt mit dem Schutzengel. :-)

    Liebe Grüße und auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Engel bringt sicherlich das Glück. Angesichts der politischen Entwicklung ist Dein ZiB goldrichtig, wie ich finde.
    Und auf Deine morgigen Bilder bin ich bereits heute schon gespannt und freue mich darauf...

    ...liebe Paula auch Dir und Deiner lieben ein wunderschönes Osterfest,
    liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula
    ein schönes Gedicht - auch für dich
    ein FROHES OSTERFEST.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,
    so ein hübsches Ostergedicht! Danke für diese Einstimmung. Ich habe es diese Woche nicht geschafft - zu den Ostervorbereitungen kamen noch defekte Autobremsen, die mich viel Nerven und Zeit gekostet haben. Aber jetzt ist fast Ostern - da denken wir nicht mehr an Übles :-)
    Wunderschöne Ostertage für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  10. Welch ein schönes Gedicht, liebe Paula.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Beim Fallersleben gab es also auch graue Eier....schönes Gedicht. Osterbrunnen schmücken ist eine wunderbare Tradition. Sehr beliebt auch in der Fränkischen Schweiz.
    Schöne Osterfeiertage,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Na klar liebe Paula, so schön gemacht danke ich dir vielmals dafür.

    Klasse dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir und deinen Lieben noch ein frohes Osterfest und sende liebe Grüsse

    N☼va 🐰

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch immer so gerne Ostereier gesucht, das Gedicht drückt es schön aus! Liebe Ostergrüße, Liz

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen