09.04.15

Blumen am Freitag

Ich zeige euch heute schonmal meine Freitags - Blumen.
Wir wollen das schöne Wetter nutzen und in den Garten gehen.


meine Fensterbank in der Küche
einen schönen Strauß Gerbera hatte ich mir gekauft, aber sie knicken mir alle weg, weiß nicht was ich falsch mache


abgeschnitten und in kleine Vasen gesteckt

den Stauß Narzissen habe ich mir aus unserem Garten mitgebracht
ich schneide sie immer ab, wenn sie noch nicht aufgeblüht sind


noch 3 die ich abgeschnitten habe
die lange in der Mitte habe ich an dem Stengel von einer Diestel festgebunden

morgen schicke ich meine Blümchen an das
sie sammelt am Freitag immer schöne Blumen ein

jetzt sag ich erstmal, tschüssssssssssie und winkeeeeee

Kommentare:

  1. Die Gerbera sehen auch so kurzgeschnitten sehr hübsch aus , liebe Paula . Viel Spaß im Garten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde sie auf der Fensterbank dort auch sehr schön. Mag es gerne wenn Blümchen sich an vielen Stellen wiederfinden.

    Viel Spaß im Garten und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. ach abgeschnitten sieht Gerbera schön aus. ich kenne sie eigentlich nur mit Drahtverstärkung am Stängel, ich denke sie knicken wohl allgemein sehr leicht

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. schön sieht deine Fensterbank aus und im garten war ich heute auch :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Paula,
    Deine Fensterbank sieht so toll aus und Du hast auch eine Orchidee die so schön blüht.
    Mit der Gerbera mache ich es auch immer so… ich schneide sie ab und stelle sie in eine kleine Vase.
    Du machst nichts falsch bei der Gerbera… die knicken immer weg. Bei uns wickelt die Blumenverkäuferin immer Draht um den Stiehl und steckt ihn dann von unten in die Blüte, dann kann sie nicht mehr umknicken.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    wie schön deine Gerberas sind & so leuchtend......
    Ich mache auch immer ein Draht an den Stiehl damit er stehen bleibt.
    Die Gerbera braucht das um Halt zu haben....
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen