20.07.20

im Wandel der Zeit Juli


Es ist wieder soweit, wir haben Juli und ich habe die Bilder für mein Wandel am Sonnabend gemacht.


Normal, mein Ausgangsbild, aber es ist nur noch Schrott zu sehen.


Auch in Richtung Pleiße schaut es nicht anders aus.


Am Rande der Straße entlang, sieht man nur Mauern und darauf wachsen Birken. Dahinter gibt es sehr viel Schutt nun.


Das Fenster in der Mauer kennt ihr sicher noch. Nur kann mann sehen, das sehr viel dem Boden gleich gemacht worden ist.


Mal einen anderen Blickwinkel durch das Fenster gewählt.


Der Schornstein soll noch stehen bleiben, warum? Ich weiß es nicht.


Wir kommen nun in Richtung Parkstraße und dem "Roten Berg".


Einige Reste müssen noch verschwinden. Dann heißt es, den Müll sortieren und gesondert entsorgen.


Hier sieht es schon richtig gut aus und die Musikschule voll zu sehen.


Der wird noch gebraucht.


Dieses Teil wollte ich euch noch näher zeigen. Der Kessel oder was das ist, darüber würde ich gerne näheres erfahren. Gehörte er etwa zu einer Dampfmaschine?

Bis Jahresende soll alles beräumt sein. Dann kann es los gehen mit dem bebauen und der neuen Grünanlage. Es wird weiterhin spannend werden.

Das ist ein Projekt von unseren lieben Christa, den sie schon viele Jahre betreut. Bei ihr könnt ihr auch von anderen Teilnehmern , ihre Beiträge sehen.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch 


9 Kommentare:

  1. Da hat sich ja wieder einiges getan!!
    Einen achteckigen Kamin habe ich auch noch nicht gesehen, gut dass er noch stehen geblieben ist ;-))
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,

    hier geht es jetzt aber wirklich rund! Das Meiste wurde nun schon buchstäblich platt gemacht und all der Bauschutt darf nun entsorgt werden.
    Eigentlich müsste dieser markante Kamin stehen bleiben, denn einen solchen sieht man wirklich nicht alle Tage. Vielleicht wird er ja auch ein bisschen saniert und darf als Erinnerung an Ort und Stelle verweilen.

    Wozu der Kessel mal gehörte, ob zu einer Dampfmaschine, das kann ich dir jetzt auch nicht beantworten, aber vielleicht kannst du ja selbst noch etwas diesbezüglich in Erfahrung bringen. :-)

    Ganz lieben Dank für deinen tollen Beitrag und ich wünsche dir noch eine schöne Sommerzeit.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Paula,
    oh ja... jetzt geht's rund, da hat sich wirklich viel getan.
    Wäre schön wenn sie den Kamin stehen lassen und unter Denkmalschutz stellen... der ist wirklich einzigartig.
    Interessant ist auch der Kessel, bin gespannt ob Du was über ihn in Erfahrung bringen. kannst.
    Ich denke mal das sie bis Jahresende mit der Abräumung fertig sind und dann im Frühjahr mit der Bebauung und Begrünung los legen können.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Als sogenanntes Industriedenkmal wahrscheinlich, gell!?
    Vor der Musikschule ist wirklich schön frei jetzt, da kommt sie besser zur Geltung.

    Dir auch einen guten Dienstag noch,liebe Paula!

    Herzlich,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich sehr spannend aus. Mal sehen, ob sich da was Schönes entwickelt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessante Bilder die du uns da zeigst liebe Paula, der Kessel wurde vielleicht einmal als ein Suppenkessel benutzt ? Oder Gulaschkanone...Zwinker.
    Wer weiß das schon.
    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin neu hier und komme aus den Niederlanden. Ich habe Ihren Namen bei einem anderen Blogger gesehen und manchmal klicke ich darauf, um zu sehen, was die Leute miteinander teilen. Weil es ziemlich interessant ist, zu sehen und zu entdecken, worüber andere Leute schreiben oder etwas mitteilen. Ich kenne diese Umgebung überhaupt nicht, aber ich vermute, dass der Schornstein ein Denkmal ist, das die Menschen als Teil einer Vergangenheit bewahren wollen. Tolle Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für diese Bilder, die gehören auch zum Leben dazu.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt wird es nicht mehr so lange dauern, dann kann sich kaum noch jemand erinnern wie es vorher einmal ausgesehen hat. Gut, dass du alles im Bild festgehalten hast :-)
    Liebe Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.