20.05.20

Schilderwald

Noch einmal, vom Spaziergang kürzlich...


es geht um diesen Teich


dieses Schild steht vor diesem Teich


hinter diesem Teich ist eine Wiese, da steht das nächste Schild

Wir waren gerade da, als die Narzissen blühten. Da hat sich der Heimatverein sich etwas schönes einfallen lassen.

Heute ist ein Schilderwald bei Arti gefragt. Ihr schicke ich meine Beiden Schilder.

Euch wünsche ich einen schönen Tag vor der Himmelfahrt (Männertag). Bin gespannt was sich die Männer einfallen lassen ... 


9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Paula,
    ich bin immer wieder begeistert von solchen Schildern,
    wie du sie heute eingesetzt hast, sie sind schön gestaltet
    und informativ, somit tut manfür das Auge und für den Geist :-)
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild erklärt wunderbar das Leben in und am Teich. Wenn man dort mit Kindern vorbeikommt, hat man viel zu schauen. Ich finde das sehr gut.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die große Tafel mit der Erklärung zum Stillgewässer gefällt mir ausgesprochen gut. Da wird genau das erklärt, was der Besucher auch vor Ort entdecken kann. In Nachschlagewerken ist oft alles zu allgemein gehalten. Der Bezug, genau zu dem See an dem man gerade steht, ist viel genauer und die tafel selbst wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt.
    Das zweite Schild sollte eigentlich überflüssig sein, aber es gibt eben immer Leute, die meinen alles zerstören zu müssen.

    Ich habe mich wieder sehr über deine "Natur-Schilder" gefreut und bedanke mich recht herzlich für den Post.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5/20/2020

    Liebe Paula,
    besonders wichtig ist ja das 2.Schild. Es wäre ja wirklich schade, wenn dort einfach Blumen herausgerissen werden, die zur Freude von Mensch UND Tier gesät worden sind und einen herrlichen Anblick bieten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Solche Plakattafeln sind immer wieder schön und lehrreich und das zweite Schild findet hoffentlich auch seine Beachtung!
    Ich wünsche dir was!!!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Paula,
    dort muss es wunderschön sein spazieren zu gehen. Solche Schilder finde ich immer sehr interessant und lehrreich.
    Traurig das man immer noch Hinweisschilder aufstellen muss wo erklärt wird, das die Natur zu achten ist.

    Hab einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    ja ich mag ja solche Informationsschilder auch sehr gerne und lese sie mir auch immer mit Freude durch frau lernt dadurch noch ein wenig mehr. Das 2. Schild könnte eigentlich überflüssig sein wenn sich die Leute einfach mal "normal" verhalten könnten, aber das ist wohl Wunschdenken.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Zwei "vernünftige" Schilder mit vielen Informationen, die man immer wieder gern liest!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diese Infoschilder sehr, vor allem, wenn sie so schön gestaltet sind.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.