Wir haben schon so einige Jahre immer im Frühling solche kleine Käfer im Wohnzimmer. Zuerst dachten wir das ist von den Blumen, aber die hatten wir entsorgt und nun sind sie wieder da.
23.03.20
wer kennt so etwas
Wir haben schon so einige Jahre immer im Frühling solche kleine Käfer im Wohnzimmer. Zuerst dachten wir das ist von den Blumen, aber die hatten wir entsorgt und nun sind sie wieder da.
5 Kommentare:
Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Servus Paula,
AntwortenLöschendeine Käferl gehören sicher zu der Art der Marienkäfer. Bei einer Größe von ca. 3-4 mm könnte es ein "Vierzehnpunkt" sein - aber davon gibt es eine große Zahl an Variationen!!
Jetzt im Frühling kommen alle "Überwinterungsgäste" wieder zum Vorschein, auch wir fragen uns immer wieder, wo die Viecherl sich versteckt hatten!!
Schönen Gruß und bleibt "xund",
Luis
Liebe Paula,
AntwortenLöschenist ja schon gut, wenn solche Wintergäste jetzt das Haus verlassen, gell. Könnte ja wirklich eine Art Marienkäfer sein oder aber eine Wanzenart.
Egal, Hauptsache ist, sie ziehen jetzt aus!
Guten Wochenstart und bleibt gesund
herzlichst moni
Liebe Paula,
AntwortenLöschenich wüsste jetzt nicht genau, was das sein könnte. Wenn man naturnah wohnt, gibt es so allerlei Überwinterungsgäste, die aber meistens das Haus verlassen, wenn es wärmer wird.
Liebe Grüße und bleib gesund
Jutta
also vom Aussehen her, tippe ich auch auf eine Marienkäferart. Es gibt ja inzwischen so viele verschiedene Arten. Ich weiß gar nicht wann ich den letzten "normalen" Marienkäfer gesehen habe ;-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
liebe paula ! es koennte ein "anthrène de tapis" = teppich-käfer ? sein
AntwortenLöschenliebe grüsse
mo