30.01.20

Im Wandel der Zeit


Dieses Jahr habe ich auch wieder einmal ein Projekt gefunden, das ich euch vorstellen möchte.

Die alte Tuchfabrik, eine alte Brache nur noch. Ein Schandfleck für Werdau.



bis zur Wende wurden hier noch wertvolle Stoffe hergestellt

das ganze Gelände im kleinen Überblick


das ganze Areal ist schon eingewachsen


das ganze Gelände ist gesichert
der Schornstein steht noch


als Kinder war ich schon mal da, zur Weihnachtsfeier. Wir haben den Erwachsenen etwas vorgeführt, ein kleines Programm


das Ganze sollte schon mal abgerissen werden, dann fehlten die Gelder


es sollte hier eine Umgehungsstraße entstehen, wurde wieder verworfen


mit dem Wildwuchs wollen sie anfangen, alles muss weg


dann kann man sicher auch besser die Villa sehen, mein Geburtshaus

Ich bin nun gespannt, wie es weiter geht. Es sind Eigenheime geplant und Grünanlagen für den Hochwasserschutz.

Meinen Beitrag schicke ich unserer lieben Christa und ihrem Projekt, 12 x 1 im Wandel der Zeit.Hier mein Bild was ich für das Projekt ausgesucht habe.



Schaun wir mal wie es weiter geht.

Es grüßt euch recht herzlichst ----------------- > 


6 Kommentare:

  1. Hat sehr viel Potenzial für das Projekt, würde ich sagen! Dann hoffen wir mal...
    so oder so.


    Alles Liebe,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir vorstellen, dass sich bei diesem Motiv im Laufe des Jahres einiges tut - warten wir's ab

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Anonym1/30/2020

    Auch viele gute Dinge sind nach der Wende den Bach runtergegangen. Aber wenn dann in Zukunft Wohnraum mit viel Grün entsteht, dann ist das ja schon ein Hoffnungsschimmer.
    Es ist interessant, Bilder zu schauen von einem Flecken Erde oder Ort, wie er sich im Laufe der Jahre verändert.

    LG Aurelia

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schade, dass man diese alte Tuchfabrik so verrotten lässt. Bei uns in Euskirchen wurde eine alte Tuchfabrik in ein Industriemuseum umgewandelt. Alle paar Monate werden sogar die alten Maschinen angeworfen und Führungen gemacht, sogar extra Fototouren.

    Auf der Brache kann im Laufe des Jahres bestimmt so einiges Unerwartetes auftauchen. Bin mal gespannt, was es zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    es ist immer schade, wenn solch alte Fabriken ihre Tore schließen. Bei uns passierte das vor Weihnachten noch mit unserer Mühle, ich berichtete darüber.

    Ich freue mich, dass du wieder beim Projekt dabei bist und bin mir sicher, wir werden hier im Laufe des Jahres noch einiges erleben.

    Wenn alles länger brach liegt, dann holt die Natur sich schon einiges wieder zurück, aber mit Abriss wird auch dem der Garaus gemacht, geht ja aber nicht anders.

    Paula, eine Bitte habe ich noch. Du solltes dir von den oben gezeigten Fotos eines auswählen, dass du auch in den kommenden Monaten genauso wieder fotografieren wirst, denn wir wollen ja den Wandel an genau diesem Motiv beobachten. Aber natürlich kannst du jeden Monat rund um dieses Motiv so viel fotografieren und posten, wie du möchtest. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    da wird sich ja dann im Laufe des Jahres sicher ein Menge verändern. Ich würde da zu gerne in dem jetzigen Zustand mal rumstöbern. Da gibt es sicher tolle Motive zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.