27.06.19

Melde mich wieder zurück


Ich wollte mich normalerweise schon Dienstag zurück melden. Aber es war viel zu heiß. 
Die Erdbeerzeit war schneller vorbei, als angenommen. Ein Unwetter hat die ganze Ernte vernichtet. 


Vom letzten Verkaufstag, habe ich mir diese schnell noch gesichert


hmmm, lecker Erdbeeren mit Sahne. Die haben wir uns noch einmal so richtig munden lassen.

Erdbeeren sind sicher auch ein Stück Natur, deshalb werde ich sie zu den "Jahreszeitenbriefe" schicken.

Heute ist durchatmen angesagt, bevor am Sonntag noch einmal die Hitze zurück kommt. Zum Glück wird sie aber nicht mehr so lange anhalten.

Habt einen schönen erfrischenden Tag 


10 Kommentare:

  1. .....gar nicht schön, dass die Erdbeerernte "zwangsbeendet" wurde. Hoffentlich waren die meisten schon abgeerntet!!!
    Aber erst einmal Servus zurück,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Anonym6/27/2019

    Liebe Paula,
    wie schön, dass ihr noch ein paar süße Früchtchen ergattern konntet!
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da würde ich jetzt auch gerne zugreifen! Gut, daß Ihr noch einen Rest genießen konntet.
    Liebgrüße,
    Schwitzender Tiger
    💦🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ich setze mich gleich dazu, sooooo lecker diese roten Früchtchen. Ein paar davon haben wir im Schulgarten auch naschen können. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    auch bei uns ging die Erdbeerzeit ziemlich schnell zu Ende. Den Erdbeeren fehlt doch auch Wasser im Boden, wir hatten aber kein Unwetter.

    Heute war wirklich ein Tag zum Durchatmen und ganz früh am Morgen wurde alle Fenster aufgerissen.

    Nun harren wir der Dinge, die da temperaturmäßig wieder kommen werden.

    Mit meinem Gäbelchen stibitze ich mir jetzt in deinem Schälchen noch eine Erdbeere....hmmmm. echt lecker! :-)

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. mmmmm .. Erdbeeren ;)
    das mit dem Unwetter ist ja schade
    nur gut dass du noch etwas ernten konntest

    hier waren heute wieder 30 Grad ..
    jetzt ist es windig und draussen angenehmer als in der Wohnung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist natürlich mehr als ärgerlich mit der Ernte aufgrund des Unwetters. Gerade bei der Arbeit die es gekostet hat, die Mühe die reingesteckt wurde. Da dürfte der Gewinn nicht groß gewesen sein, wenn überhaupt :-(

    Aber schön zu lesen dass du wieder da bist, und superleckere Erdbeeren hast du noch "ergattert". Hast du dir bestimmt sehr gut schmecken lassen, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Paula,
    wie schön, daß Du wieder da bist, auch wenn das nicht schön war, daß die Erdbeerernte vom Unwetter vernichtet wurde! So schade! Wenigstens konntet ihr noch ein paar zum so vernaschen retten :O)))
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich angenehmes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh das mit dem Unwetter tut mir leid - Schade um die leckeren Erdbeeren, die zerstört wurden.
    Das Wetter ist so gar nicht meins - viel zu heiß (auf dem Balkon).
    Das sind die Momente wo ich lieber nicht mitten in der Stadt leben würde sondern mich nach einem Schattenplatz im Garten sehen.

    komm gut durch die heißen Tage

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Komm bei mir vorbei, da kannst du Erdbeeren essen bis im November, wächst aber alles unter Plastik da vergeht mir schon der Appetit wenn ich nur daran denke was das für eine Ökobilanz ergibt. Es geht nichts über Erdbeeren vom Feld und da gibt die Natur den Takt an. Aber euer Dessert war bestimmt sehr lecker.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.