25.01.19

Zitat im Bild - Sonnenuntergang



Ich bin heute etwas zeitig, aber am Wochenende habe ich keine Zeit.
Wir waren am Mittwoch in Richtung Werdauer Wald gefahren und haben diesen schönen Sonnenuntergang gesehen.



das war auf der Straße zum Wald


durch die Bäume konnte man schön die Sonne erkennen


durch den Wald fuhr früher eine Bahn zu einem schönen Ausflugsziel. Aber die Strecke wurde still gelegt. 


vor unserem Garten, wir haben gleich noch ein paar Sachen mitgenommen


ich selber bin begeistert von dem Spiel mit der Sonne

Ich habe noch Kinderbücher, die ich sehr gerne gelesen habe. Mal schaun, wem ich sie geben werde.
Ich habe auch Zeitschriften vom Verlag für die Frau 82 - 83 - 85 und sogar eine Zeitung von 1971 mit Handarbeitssachen für Babys.
Hat jemand von euch daran Interesse?
Wenn nicht, kommen sie in die Papiertonne.

Ich wünsche euch jetzt schon mal, ein recht schönes
Wochenende 


13 Kommentare:

  1. Hallo Paula,

    genau dies passiert so, wie in dem Zitat beschrieben und bei mir jetzt auch, wenn ich deine schönen Bilder betrachte. Danke für's Zeigen und den herrlichen Spruch dazu.

    Dann wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Den Sonnenuntergang hast du wunderbar festgehalten. Ich freue mich dass du diese schönen Eindrücke mit uns teilst :-)
    Das Foto mit dem Zitat finde ich auch sehr schön.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das geht mir genau so!!! Es ist einfach immer so wundervoll wenn man es beobachten kann und mir tun die Menschen Leid die dafür so gar kein Verständnis bzw. Auge haben. Im Grunde wissen sie gar nicht was ihnen entgeht.

    Tolles ZiB und echt schöne Aufnahmen. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr dass du es vorab noch geschafft hast.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende, feiert recht schön und ich hoffe das Wetter ärgert euch nicht all zu doll.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Paula,
    es ist immer wieder faszinierend so ein Sonnenauf- oder auch Sonnenuntergang. Auch wenn ich mal den Mond und die Sonne gemeinsam am Himmel sehe bin ich ganz hin und weg. Oder wie kürzlich der Vollmond, ich hab ihn zwar nicht life gesehen, aber im TV.
    Wir können dankbar sein, so eine herrliche Natur zu haben. Wie Nova schon schreibt... finde ich es auch traurig wenn Menschen kein Auge dafür haben.

    Einen wunderbaren Spaziergang habt ihr gemacht. Und Deinem Zitat stimme ich voll und ganz zu.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    den Worten entsprechend, die sehr weise sind, weitet sich auch meine Seele und es öffnet sich die Sichtweite im Herzen. Nicht nur die Worte haben mich dazu verführt, sondern auch deine beeindruckenden Fotos. Hab eine schöne Zeit am Wochenende, liebe
    Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    zunächst erst einmal deinem Mann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, der ja sogar ein runder ist. :-)
    Alles Gute für ihn für sein neues Lebensjahr.

    Ein wunderschönes Zitat hast du mitgebracht und mit deinen echt tollen Fotos bestens belegt.
    Wer keinen Sinn für die Natur hat, der weiß ja gar nicht, was ihm entgeht und letztendlich fehlt.
    Die Natur, die wir hüten und beschützen sollten, ist es, die uns jederzeit auch Kraft gibt.:-)

    Ganz viel Kraft wünsche ich deiner Tochter, dass sie die neu aufgetretene Hürde wieder meistern wird. Ich drück dich mal ganz lieb. Vielleicht klappt es ja doch noch, dass sie zum Geburtstag heute kommen kann.

    Morgen wünsche ich euch mit euren Freunden eine schöne Ausfahrt und habt schöne Stunden zusammen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Anonym1/26/2019

    Liebe Paula,
    wenn man Deine wunderbaren Bilder betrachtet, weitet sich wirklich die Seele! Ein feines Zitat und Du hast es perfekt ergänzt!
    Fröhlichen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja liebe Paula, da hast du ein wunderschönes Zitat ausgesucht und so viele schöne Fotos.
    Mit ergeht es auch so, ein Sonnen-auf-untergang zu beobachten ist etwas ganz besonderes.
    Gibt es bei euch keine Bücherschränke, die jeder nutzen kann ? Würde die Hefte mit den Handarbeiten da hin bringen, wird sich sicher jemand drüber freuen.
    Ein wunderschönes ZiB.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total verleibt ins 2. Foto . der Sonnenuntergang ist einfach herrlich.

    ich wünsche dir ein schönes WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Gesundheit und Glück!

    Ein wunderschönes ZiB bietest Du uns an diesem Wochenende und die Bilder dazu sind stimmungsvoll herrlich. Gandhi hat vollkommen recht.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Ein Sonnenuntergang bringt immer wieder den Menschen zum Staunen, sicher wie in Deinem schönen Zitat, öffnet er die Seele.
    Ein entspanntes Wochenende für Dich und dem Geburtstagskind, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula,

    ein passendes Zitat zu diesen schönen Fotos! So geht es mir auch immer wenn ich einen Sonnenuntergang sehe!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder zu den Gedanken von M. Gandhi!!
    Einen guten Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.