18.10.18

DND - Gebirge in Kroatien


Kroatien hat nicht nur das Meer zu bieten, sondern auch Gebirge.


ich bin jedes Jahr davon begeistert


aber schaut selber


auf dieser Autobahn fahren wir auch jedes Jahr


gell gigantisch


dieses Felsmassiv mitten in der Landschaft


diese Wolken gehören zu dem Tag

ich finde ein schöner Beitrag zu dem Natur Donnerstag. 

Heute soll es mal Regen geben. Schaun wir mal, meine Wäsche soll aber noch trocknen.

Euch allen einen schönen entspannten Donnerstag 


8 Kommentare:

  1. Liebe Paula,

    beim Anblick der Berge muss ich gleich an all die Karl May Filme denken mit den Kulissen aus Kroatien. Ich war noch nicht dort, aber deine Bilder von den Gebirgsketten sind umwerfend. :-)
    Die beiden Fahrräder im Vordergrund des 4.Fotos machen dieses zu etwas ganz Besonderem. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen!

    Das sieht bei uns nicht nach Regen aus, Sonne pur und blauer Himmel so, wie wir es seit Tagen schon gar nicht mehr anders kennen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Lach, mir ging es wie Christa, ich musste auch gleich an die Karl May Filme denken. Diese Karstlandschaft vergisst man einfach nicht mehr weil sie so wunderschön ist.

    Bei uns ist es zwar trüb aber kein Anzeichen von Regen. Der Boden ist bis 1,8 m Tiefe ausgetrocknet und bräuchte 8 Wochen Dauerregen um sich zu normalisieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    wirklich bemerkenswert schön sind diese Berge, vor allem das Felsmassiv mitten in der Landschaft. Das vermittelt uns immer einen besonderen Eindruck von der Entstehung unseres Planeten, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula, wunderschönes Land, Berge, Meer und Tal im Einklang.
    Tolle Fotos hast du gemacht.

    Hier soll es auch regnen, aber schaut nicht so aus.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön... Wir brauchen auch Regen, aber es tut sich nichts... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Paula,
    auch mir ging es wie Christa und Arti, beim betrachten dieser Gebirgslandschaften fiel mir auch sofort Karl May und die Filme ein ;O)
    Bei uns zog sich gestern der Himmel auch ganz zu, aber Regen gab es noch nicht ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Klasse und das lässt sich denken dass du immer wieder davon begeistert bist. An sowas kann man sich auch nie sattsehen und vor allem, je nach Lichteinfall schaut es stets anders aus, gell.

    Klasse Bilder!

    Wir hatten den lang ersehnten Regen und ich habe mich riesig gefreut. Wie ich gelesen habe soll der Winter dann ab nächste Woche bei euch einziehen, kälter werden und auch Regen mitbringen.

    Hoffe du hast deine Wäsche noch trocken bekommen und wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. schöne Fotos von einer wirklich sehr beeindruckendn Landschaft

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.