15.02.14

ein kurzer Winter


Im Januar haben wir ihn gesehen, den Winter. Wir haben einen kleinen Ausflug nach Ronneburg (Thüringen) gemacht. Das ist nicht weit von uns.


diese wunderschöne Bank steht in einem Dorf, in Langenreinsdorf, vor einem Altenheim


also das weiße Zeugs ist echt Schnee


kurz vor Ronneburg, steht dieser Bismarkturm auf einen Hügel


den wollte ich schon immer mal aus der Nähe sehen


von hier aus kannst du weit ins Land sehen, die Halden von der Wismut sind aber alle verschwunden


ein Förderturm steht noch da, zur Erinnerung
hier sind die Leute eingefahren um das Uran abzubauen

Jetzt haben wir natürlich auch keinen Schnee mehr. Im Garten blühen nun die Schneeglöckchen. 
Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug in den Winter etwas gefallen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 


Kommentare:

  1. die Winterbilder sehen schon schön aus, vor allem die Landschaften - aber ehrlich gesagt, ist mir das Frühlingswetter doch lieber.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Anonym2/15/2014

    Mir gefallen die Schneebilder auch ,aber nur nicht bei uns.Wir haben dieses Jahr bestimmt viel Heizung gespart
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos liebe Paula, ein Hauch von Winter.
    Hier blühts auch schon im Garten und der Frühling kommt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Winterfotos , liebe Paula . Die Sitzbank sieht klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Da gibt es Parallelen, liebe Paula, was "Ronneburg" und "Bismarckturm" betreffen. Wir haben in der Nähe auch einen Ort mit Namen Ronneburg, zu dem auch die gleichnamige alte Burg gehört und einen Bismarckturm gibt es auch und der sieht genauso aus wie eurer.
    Ich werde beides mal auf meinem Blog zeigen.

    Jetzt nehme ich doch noch mal kurz ein wenig Platz auf deiner Bank und genieße das Winterwetter. Die Fotos sehen einfach klasse aus.:-)

    Wir hatten heute 13°, also Frühling in Sicht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das hat es mir und wir hier haben durch den Regen den Winter auf dem Teide wieder. Mal sehen ob ich morgen neue Fotos machen kann^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Gegend! Tolle Fotos! Aber die Bank finde ich ja genial! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.