26.06.13

EGA - Erfurt

Ich habe endlich ein paar Fotos zusammen gestellt von unserem Ausflug zur EGA ( Erfurter Gartenbau Ausstellung) und einen Blick vom Petersberg in die Stadt Erfurt

Also fangen wir an ...



die beiden Figuren stehen einladend vor den verschiedenen Hallen


die Halle, wo Kinder Seifenblasen machen konnten
da wo der Pfeil ist, da kann sich einer in die Mitte stellen und die Seifenblase geht von unten bis oben an dem jenigen vorbei,
also steht der jenige in der Seifenblase eingeschlossen da 


seht ihr? das Kind mit der roten Jacke macht gerade eine riesige Seifenblase


im Schmetterlingshaus



die beiden am Baum hatten die Ruhe weg


der mochte auch gerne aufs Bild


von der Orchideenhalle habe ich hier eine,
die anderen zeige ich später dann einzeln


in der Kakteenhalle waren wir auch


aus der Tropenhalle gibt es fast keine Bilder, die Linse war immer sofort beschlagen, also lass ich sie hier weg


dafür aber Bilder von der Außenanlage



seht ihr es? Rapunzel läßt gerade ihr Haar herunter


so viele Treppen gibts hier nicht, aber immer schön im Kreis laufen


ist sie nicht Wunderschön?


das Tor zum chinesischem Garten



also, diese Figuren waren ein echter Hingucker


nun aber schnell noch ab auf den Petersberg


und nun die Aufnahmen hinuter zur Stadt


na klar der Dom



Erfurt ist immer wieder eine Reise wert!

Ich hoffe, euch hat die kleine Rundreise gefallen. Nur alle Bilder auf einen schlag hier zu zeigen, wird echt zu lang.

Ich wünsche euch eine schöne Wochenteilung   

4 Kommentare:

  1. Liebe Paula, prachtvolle Fotos zeigst du von der Ausstellung, die war ein Besuch wert, auch die Bilder auf die Stadt mit Dom gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Paula, das hast du aber ganz tolle Fotos von eurem Ausflug mitgebracht, super! Und auch der hübsche Schmetterling auf der Hibiscusblüte, den wir schon kennen, ist noch einmal mit von der Partie, juhu!
    Ich dachte mir schon, dass du in einem Schmetterlingshaus warst.
    Nun wissen wir auch, wie das mit der Seifenblase funktionierte, ganz schön raffiniert, aber total wirkungsvoll. :-)
    Die bepflanzten Eingangsfiguren sind natürlich mehr als einladend.

    Rapunzel habe ich natürlich gesehen, jetzt schlendere ich noch mal über die Brücke und genieße zum Abschluss den Blick vom Petersberg.

    Danke, dass du uns mitgenommen hast, freu. So habe ich wieder etwas kennen lernen dürfen, was ich bisher noch nicht kannt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder liebe paula, der schmetterling ist ja rieeesig!
    aber die häschenfigur ist ja bombastisch!
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos von eurem Ausflug! Die Schmetterlinge und Pflanzen ... traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.