21.04.13

Krka

Heute möchte ich euch entführen zu den Krka Wasserfällen. Er befindet sich im Nationalpark Dalmatien.


Unterhalb der Wasserfälle ist baden erlaubt, aber nur im abgegrenzten Bereich, ist ja klar.


Der Karststein mit seinen eigenwilligen Gebilden.







... und hier nocheinmal die Krka der Fluß



Die Wasserfälle der Krka gehören zu den schönsten und ungewöhnlichsten Natur-
phänomenen in Kroatien. 

In ihrem Oberlauf zwischen Knin und Skradin, fließt die Krka durch eine 100 bis 200 Meter tiefe Schlucht.
 
Doch das Beindrückendste und schönste am Park ist der Fluss selbst, der im Parkgebiet über sieben große Wasserfälle sowie dutzende Anstauungen, Verengungen und Stromschnellen 46 Höhenmeter überwindet und auf jedem einzelnen ein neues, faszinierendes Gesicht zeigt. 

Das war nur ein kleiner Teil von den Bildern die ich da gemacht habe. Ich habe auch ein kleines Video daraus gemacht. Dies kann bei YouTube sehen.

Einen schönen, bezauberden Sonntag wünscht euch  



2 Kommentare:

  1. Liebe Paula
    Was für wundervolle Fotos von einer zauberhaften Naturkulisse.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. meine paula,
    du erwartest doch von mir jetzt NICHT, dass ich das kommentiere ;-) grinsel, duuuuuuuuuuuu bist ja bald wieder da und iche? heulllll.

    nix is. neid neid, lächel,

    winke und bussi, deine flo

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.