22.04.13

Natur pur

Gestern war ein herrlicher Gartentag. Es war zwar frisch, aber gut zum arbeiten. Für Bilder zu schießen, war auch noch genügend Zeit.


ach ja, die Bienen waren auch fleißig am sammeln


dieses Insekt kenne ich nicht, aber sehr interessant, die Flügelbewegungen waren sehr schnell


die Kaiserkrone - sie läutet den Frühling so richtig ein

mehr Bilder gibt es bei Pure Natur zu sehen
dazu nur rechts auf den Button klicken 

Heute haben wir trübes Wetter, das schlägt mir irgendwie aufs Gemüt. Soll aber wieder schön warm werden.

 Eine erfolgreiche und schöne Woche wünscht euch

10 Kommentare:

  1. Ja liebe Paula, es gibt viel zu tun im Garten. Schöne Fotos hast Du gemacht. Den Namen des Insektes habe ich die Tage in einem Blog gelesen, aber er ist mir entfallen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, nun ist das Rätsel gelöst. Arti hat es mir geschrieben das es der Wollschweber ist, eine harmlose Fliege.

      LG Paula

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder und einen tollen, entspannten Wochenenanfang für dich liebe Paula!
    Hier ist es auch trüb und regnerisch aber wir haben ja erst April das wird sicher noch mit dem Wetter :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute mein Balkon fertig gemacht. Nun sieht es schon richtig bunt da aus.
      Morgen habe ich keine Zeit, ich muß sehen das ich Tassen knippsen kann .... grins ...

      LG Paula

      Löschen
  3. Schau mal in meine Fotogalerie, dort findest du dein Insekt

    http://www.peiter-family.de/Fotogalerie/details.php?image_id=145


    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Arti!!
      Ich habe gleich nachgesehen bei diesem Link. Meine Güte sind da schöne Sachen zu sehen. Hab gleich einwenig da gestöbert.

      GLG Paula

      Löschen
  4. meine gutste,
    was du so alles in deinem garten hast ;-)
    ne also son insekt kannte ich auch nicht :D
    kannst mal sehen, das blogger-leben bildet sogar, schmunzel.

    schöne fotos haste gemacht und ich bedneide dich um deine kaiserkrone, aber das weisste ja.
    und was bedeutet "tassen knipsen"? und warum weiss ich nix davon, grinsel.

    ein grüßle sendet dir deine flo, bussi

    AntwortenLöschen
  5. So schön, Paula, wie Bieni und Wollschweber (Arti hat es ja auch schon aufgedeckt) sich an den Blüten laben.:-)
    Den Gr. Wollschweber sieht man seit einigen Jahren immer mehr auf die Bühne treten, zumindest ist mir das aufgefallen.
    Und nun wird auch die orangefarbene Kaiserkrone bald ganz ihre Blüten öffnen. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir für deine super schönen Naturfoto's und für's Mitmachen bei meinem Fotoblogprojekt Paula.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
  7. Frühling pur, ja liebe Paula du hast es getroffen, coole Aufnahmen!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.