12.01.15

Fokus am Montag S/W 2015

Wir waren im neuen Jahr Schoppen in Chemnitz. Ich habe euch von dort etwas schönes mitgebracht ...



dieses Karussell hat es mir angetan


das ganze etwas näher betrachtet


zunächst die Farbe mal wegnehmen


damit wir es in den Fokus nehmen können


dem Hintergrund einen neuen Anstrich verpasst
so schicke ich es nun zur lieben Christa und ihrem Projekt 

euch wünsche ich nun eine recht schöne, entspannte Woche 


Kommentare:

  1. Ich magja auch diese alten Holz- bzw. Pferdekarussells so gerne, da denkt man direkt wieder an die eigene Kindheit und wie stolz man war, wenn man oben auf den größten Pferden sitzen durfte. Wie schnell waren die Runden immer vorbei.
    Die Bearbeitungen gefallen mir alle.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula
    Ja wunderschöne Bearbeitungen.Es ist doch schön dass man solche schönen Karusells erhalten kann.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein hübsches Karussel! Ich mag so nostalgische Karussele sehr!
    Tolle Bearbeitungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Leider komme ich erst jetzt vorbei, liebe Paula, aber bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, weil ich im Frankenland heute unterwegs war. Euren Fokus will ich mir aber nicht entgehen lassen, hier bin ich also!

    Was habe ich gelesen, du bist gestürzt? Was hast du denn gemacht?
    Hoffentlich geht es dir wieder besser und nein, als zahnlose Emma sollst du wirklich nicht herumlaufen.

    Jetzt aber auch erst einmal dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr und keine Stürze mehr.

    Boaaaah, mit diesem hübschen alten Karussell machst du mir eine große Freude, es erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich auf einem solchen und zwar immer nur auf dem Löwen mit der großen Mähne so manche Runden gedreht.

    Der Fokus ist heute mein Favorit, nur frage ich mich jetzt, soll ich in die Kutsche einsteigen oder mich aufs Pferd schwingen? Ganz toll gemacht, liebe Paula, wobei mir auch die letzte güldene Version super gut gefällt. :-)

    Liebe Grüße, danke fürs Mitmachen, hab eine schöne neue Woche und liebe Abendgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. ...ja was ist denn da mit meinem Kommentar passiert, liebe Paula?
      vom Karussell geflogen?!? schönes Teil dem du mit dem gold einen würdigen Rahmen verpasst hast...
      auf meinem Blog habe ich eine Seite Projekte (oben in der Seitenleiste), da findest du die Projekte bei denen ich mit mache,

      lieber Gruß Birgitt

      Löschen
  6. Ich mag diese alten Karussells sehr gern , liebe Paula . Das letzte Bild mit dem neuen Anstrich gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Karussell das doch ist...... viel schöner wie die Modernen.

    Hab ich es doch geahnt, dass du das Pferd mit in den Fokus genommen hast. Auch der neue HG gefällt mir, passt gut zu dem nostalgischen Ambiente

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche alten Karussells. Die haben noch Stil und Charme. Da würde ich mich auch heute noch draufsetzen und eine Runde drehen *gg*

    Toll gewählt und auch den Fokus perfekt gesetzt. Ein wirklich schönes Motiv und haste klasse gemacht.

    Hoffe mal das Shoppen war genau so schön und auch "erfolgreich"

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,
    ein Karussell, wie man es sich immer vorstellt. Ganz schön finde ich dazu auch noch die rot gestreiften Vorhänge. Das sieht richtig toll aus.
    Bist Du dann auch darauf gefahren?
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Paula,
    schön diese alten Karussells, da denke ich gleich an meine Kindheit oder an meine Enkel wie sie lachend damit fahren.
    Toll hast Du das Pferdchen und den Wagen in den Fokus genommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen