09.05.20

Zitat im Bild

Das Wochenende hat angefangen mit Sonnenschein und warme Temperaturen. Leider soll sich das am Montag ändern.


Mein Zitat im Bild schicke ich nun zur Nova und ihrem schönen Projekt. Schaut doch mal bei ihr vorbei, da gibt es sehr viel zu entdecken.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und genießt das schöne Wetter nochmal in all seinen Zügen 


10 Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    treffender kann man es nicht ausdrücken, sende dir
    einen lieben Gruß in einen hoffentlich schönen Tag
    und bleibe gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt absolut, auch ich finde es nie verschwendet, solange es auch ehrlich vom Gegenüber gemeint ist ;-) Mitleid mit sich selber...oftmals ist das selbstgemachtes Leid, also in "normalen" Situationen. Dann empfinde ich sowas schon mehr als Jammerei.

    Klasse ZiB, schaut fast so aus als ob das Boot Schlagseite hätte. War es auch so, ging er zu Wasser?

    Freue mich jedenfalls dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter wird.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Mann hatte im Wasser zu tun. Die Anlage für die Fontäne musste wieder neu gemacht werden. In den Wintermonaten ist sie abmontiert.
      LG

      Löschen
    2. Ah...das war das mit der Föntäne, alles klar. Danke dir ☼

      Löschen
  3. Liebe Paula,
    oh ja, Mitgefühl ist nicht zu erlernen, entweder es ist ehrlich vorhanden oder unser Gegenüber ist ein Schauspieler.
    Liebe Wochenendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich weiß wie es gemeint ist.
    Selbstmitleid im Sinne von Jammern auf hohem Niveau, wenn es einem eigentlich gutgeht, dem bin ich auch abhold. Aber Mitgefühl mit sich selbst (im Sinne von achtgeben) ist auch wiederum wichtig, man sollte deshalb gut mit sich umgehen, denn man teilt ja sein ganzes Leben mit sich selbst. Auch. Unter anderem. Ach, würde ein Roman hier 🤭...wenn ich weiterblubbern würde...

    Leidfreien Samstag wünsche ich Dir!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Anonym5/09/2020

    Liebe Paula,
    das stimmt wirklich! Wir sollten stets vermeiden und auch darauf achten, nicht in Selbstmitleid zu versinken. Ein feines Zitat und ein feines Bild dazu hast Du ausgesucht.
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    da hast Du ein wundervolles Zitat heute für uns. Ja Selbstmitleid hilft keinem und sich selber schon gar nicht - toll auch Dein Foto dazu.
    Bleib gesund und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bekomme zwar den Sinn des Bildes nicht mit dem Spruch zusammen, aber in Selbstmitleid zu versinken, bringt gar nichts. Man muss schon aktiv werden und sich Alternativen überlegen um aus schwierigen Situationen wieder herauszukommen. dagegen basiert unser ganzes Zusammenleben immer auf Mitgefühl. Eine Empfindung, die wir den Tieren größtenteils voraus haben.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. ...wenn der gute Mann sein Paddel verloren hat, habe ich natürlich Mitgefühl ob seiner misslichen Lage!! (ist nur meine Bilddeutung)
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.