18.04.19

DND


Gestern gesehen in einem Garten in der Nähe von Gera ...


ich weiß aber nicht was für ein Falter das ist


der Baum mit diesen wundervollen Blüten hat es mir angetan

Es war ein wundervoller Nachmittag und sehr lehrreich. Unsere Gastgeberin kennt sich super aus in Gewürzen und deren Pflanzen aus. Natürlich auch mit allen anderen Pflanzen, egal ob Blumen oder Bäumen.

Mein Beitrag schicke ich nun zu "Jahreszeitenbriefe" und ihrem DND, den es jeden Donnerstag gibt.

Habt einen feinen Gründonnerstag 


6 Kommentare:

  1. Wunderbar - ich glaube den Nennt man Schwalbenschwanz.
    Real habe ich leider noch nie einen gesehen, den scheint es bei uns wohl nicht zu geben (zuviel Stadt drum rum?)

    die Blüten sind ebenfalls sehr schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula,

    inzwischen ist der Schwalbenschwanz schon recht selten geworden und du kannst dich richtig über dieses Erlebnis freuen.
    Die Blüten sind wirklich ein Traum.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest Du nicht nur eine gute Gastgeberin, sondern auch Glück, den Schwalbenschwanz zu treffen.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paul,
    hinter dem Schwalbenschwanz bin ich auch her und es gibt ihn im Leudelsbachtal recht viele saußen dort herum, nur wenn ich komme gibt es keinen. Heuuuullll!
    Abwarten, ich erwische ihn doch noch.
    Tolle Aufnahme, richtig gut geworden.

    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Ostfest wünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Paula,
    ich hoffe, ihr hattet ein fröhliches Osterfest!
    Danke für diese schönen Bilder! Einen SChwalbenschwanz habe ich ewig nicht mehr bei uns gesehen!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Einen Schwalbenschwanz zu sehen, das ist ein Fest für jeden Falterfreund, wunderschön... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.