13.05.15

Natur pur am Donnerstag (Mittwoch)

Weil morgen Himmelfahrt ist, bringe ich heute ein paar Bilder aus der Natur mit


ein schöner kleiner Piepmatz


Blumen die ich an meinem kleinen Park gesehen habe


Wiesenblumen und Gräser, Maiglöckchen die noch nicht blühen und rechts oben, das wächst an meinem Bach, kenne ich aber nicht

liebe Jutta nun schicke ich alles zu dir

Ich wünsche morgen alle einen schöne Himmelfahrt und den Männern, natürlich einen tollen Männertag, lasst es euch gut gehen


Kommentare:

  1. Anonym5/13/2015

    ...gelbe taubnessel!
    (aus den blüten der WEISSEN taubnessel kann man tee zubereiten.
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pippa, habe ich echt nicht gewußt, kenne nur die weißen Taubennesseln.

      LG

      Löschen
  2. Und den süßen Piepmatz habe ich gerade bei mir verlinkt !
    Wie schön, dass du wieder mit vertreten bist, ♥lichen Dank liebe Paula
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    sieht aus als ob Du eine Singdrossel fotografiert hast...
    Die Maiglöckchen blühen bei mir auch noch nicht, aber ein paar Knospen sind schon zu sehen.
    Herrlich diese Natur in ihrer bunten Vielfalt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Paula,
    dein Piepmatz ist eine Drossel, welche kann man auf dem kleinen Bild schlecht erkennen. Bei mir öffnen sich die Fotos auch leider nicht größer, wenn ich sie anklicke. Heute war großartiges Wetter. Da war ich auch in der Natur unterwegs.
    Lieben Gruß
    Elke
    _____________________________
    http://mainzauber.de/hp2012/2015/05/oh-happy-day/

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Paula, es gibt in der Natur viel Schönes zu sehen, wenn man ein Auge dafür und einen Fotoapparat dabei hat... Einen Piepmatz zu fotografieren, erfordert schon ein wenig Geduld. Bevor ich abdrücken kann, ist er schon wieder weg.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag!
    Die weiße Rhododentronblüte(?) gefällt mir auch sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Naturbilder und Collagen sind das , liebe Paula . Das erste Bild mit dem Vogel sieht klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. da hast du ja für jeden Geschmack etwas dabei, Tier, bunte Blüten oder einfach nur frühlingsfrisches Grün. Die Natur ist eben total umfangreich,

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. einmal querbeet - schöne Naturbilder sind das Paula

    lg und einen schönen Feiertag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Mein Lieblingsfoto heute ist der kleine Piepmatz - aber auch Deine anderen Natur-Fotos sind wie immer sehr schön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula,
    ein fein bebilderter Ausflug in die bunte und üppige Frühlingsnatur ist das. Da bekommt man gleich gute Laune!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula,

    eine wunderschöne bunte Mischung hast Du zusammengestellt. Von jedem ein bisschen, so wie die Natur ist. Die gelben Taubnesseln habe ich auch im Garten. Das sieht immer schön aus, wenn die blühen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. ich habe mich über deine Bilder auch sehr gefreut.
    Wir hatten heute einen schönen sonnigen Feiertag - und konnten die Natur auch genießen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Hier war kein Männer- und Feiertag. Somit ein ganz normaler Tag und die Väter durften nicht rumziehen *gg*

    Schöne Naturbilder hast du mitgebracht. Ich mag ja besonders solche Wiesen und Stellen wo wachsen darf was will. Eine Oase für alle Käfer und Co.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Anonym5/15/2015

    schön, dass Du Dich bei mir verlinkt hast.
    ..............vielleicht entstehen ja noch neue Kreise.....
    und wenn nicht, dann eben in vertrauter runde!
    beides ist gut.
    Bis bald
    Pippa

    AntwortenLöschen
  16. Hoffe, du hattest gestern einen schönen Feiertag verbringen können, liebe Paula. Das Wetter hatte bei uns bestens mitgespielt und wir waren auch ein wenig draußen unterwegs. :-)
    Deine Mitbringsel aus Fauna und Flora für Juttas Projekt sind alle eine Augenweide. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.