11.07.13

der Himmel über mir

Wie ihr wisst, bin ich seit ein paar Tagen im Garten zu Hause. Bisher hatten wir den Hochsommer hier, nun hat aber das Wetter eine Pause eingelegt.


es ist kühl geworden, nur noch 17 Grad und die schwarzen Wolken haben noch keinen Regen gebracht, wäre aber angebracht

Nun habe ich eine Frage. Rechts in der Zuckerhutfichte hat seit ein paar Tagen sich ein Bachstelzenpärchen sich zu schaffen gemacht. Kann das sein das sie jetzt um diese Zeit noch ein Nest bauen um zu brüten? 


sie kam gestern ganz nah an mich ran, an meine Liege unter meinem Tannenbaum

Einen entspannten Donnerstag wünscht euch 


7 Kommentare:

  1. Bei uns ist es auch kühler geworden . Leider . Der Schnappschuss mit der Bachstelze ist dir gut gelungen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paule, das Paar baut bestimmt ein Nest, die Vögel brüten ja zu verschiedenen Zeiten und auch mehrmals.
    Ja hier hat es sich auch abgekühlt.

    Schöne und erholsame Tage in Garten wünsche ich dir.♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. och, was schöne aufnahmen, meine paula,
    und ja, der sommer macht wohl grad ne kleine pause, jedenfalls in einigen teilen deutschlands, hier auch leider.

    deine bachstelze is ja klasse und ich denke, na klar, die vögel brüten schon auch mehrere male im jahr, kommt immer auf das futterangebot in der natir an und das ist ja ok dies jahr.
    ne bachstelze hab ich ja nu nich hier in der nähe ;-) aber andre vogelarten hab ich schon beobachten können, dass sie noch mal mit dem brutgeschäft losgelegt haben.

    bussi und grüßle
    deine flo

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns, liebe Paula, hat es gestern Abend ebenfalls stark abgekühlt und heute hatten wir ein Mix aus Wolken, Sonne und blauen Himmer, aber auch bei uns fiel kein Regen.
    Dein Gartenfoto ist richtig idyllisch. Genieß die schöne Zeit dort. :-)

    Ja, das kann durchaus sein, dass die Bachstelze noch mal ein Nest baut, sie brütet meistens zweimal im Jahr, kann aber auch durchaus sein, dass sie dreimal brütet.

    Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. :-)


    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. hm, da bin ich überfragt. aber villt.finden sie dort futter?
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Uiii...sieht nach "Schietewetter" aus :(

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Idylle und das Abendbrot kommt auch noch anmarschiert.
    Das du tolle Fotos machen kannst ist mir schon oft aufgefallen. Es wird also Zeit, dass du das mal schriftlich kriegst.

    Schöne Grüße, he-jo

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.