20.05.14

Mai 2014

Endlich ist es soweit und ich kann euch die Bilder vom Mai zeigen



die Pflanzen auf meinem Balkon sind mehr geworden und wie ihr sehen könnt, die grünen Bäume ergeben schon den Hintergrund


die Eisheiligen sind vorbei und somit musste nun auch der Granatapfel links mit raus an die Luft


die Stiefmütterchen sind groß geworden und die ersten Sommerpflanzen habe ich dazwischen gepflanzt


der Blick über den Balkon zeigt, volle schöne grüne Bäume


2 Tomatenpflanzen habe ich auch, die eine steht unter dem Hängetisch, damit sie nicht so viel Regen abbekommt

wer Lust hat sich noch mehr Bilder an zu sehen, im Wandel der Zeit, der schaut nun bei Christa vorbei

hier noch einmal ein kleiner Rückblick:



  



.... grinst, ich habe es nicht geschafft, alle Bilder in eine Reihe zu stellen ....

Einen schönen Tag wünscht euch eure 


Kommentare:

  1. schön hast du es dir gemacht mit all deinen pflanzen - ich überlege meine ca 15 jahre alte palme raus zu stellen. sie war damals ein ganz kleines kümmerliches pflänzchen, welches ich über die jahre zu einen 2m bäumchen gepäppelt habe, so langsam wird sie zu groß fürs wohzimmer.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi da musst du aber aufpassen und die Palme langsam an die Sonne gewöhnen denn so schnell kannst du gar net gucken und sie verbrennt.

      LG-Jurika

      Löschen
    2. jurika, mein balkon ist eher schattig - ich denke mal das müsste klappen

      Löschen
  2. Hallo liebe Paula, da hast du deinen Balkon aber in schönes Plätzchen verwandelt. Schaut gemütlich und einladend aus und dein Ausblick auf Wiese und grüne Bäume ist ja nun toll, da werd ich fast bissl neidisch.

    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast Du es Dir auf dem Balkon gemacht. Ein Plätzchen für Euch wirst Du aber bestimmt reserviert haben. Mit den Eisheiligen das ist so eine Sache. Rausräumen oder nicht??? Wenn ja, dann wieder einräumen. Aber nun rollt ja eine Hitzewelle für ein paar Tage auf uns zu.
    Mach es Dir gemütlich.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... na klar haben wir beide da noch Platz, ist doch nur die eine Ecke voll Blumen. Die Hitzewelle hat uns erreicht, Gartenarbeit ging heute nur mit vielen Pausen.
      LG

      Löschen
  4. Ein gemütliches Plätzchen hast du dir da geschaffen , liebe Paula . Und bei so einem schönen Blick sitzt du doch bestimmt auch gern auf deinem Balkon . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. So, liebe Paula, nun bin ich auch auf deinem Balkon gelandet und nehme ihn mir mit! Hast du nun davon! *g*

    Eine blühende Oase hast du dir in der Zwischenzeit geschaffen und sie ist ideal geeignet für kleine und größere Pausen. :-)
    Nachdem nun die Fröste der Vergangenheit angehören, kann alles raus, was nicht frostfest ist.

    Gartenarbeit ist heute in der Tat etwas sehr anstrengend, ich hatte sie gestern erledigt und heute aber einen Kampftag innen. Betten abziehen und Putzrunde....., jetzt ist aber Feierabend und draußen arbeiten die Handwerker noch, die wir zur Zeit haben. Es gibt halt immer etwas anderes zu tun.

    Ich setze mich jetzt noch ein Weilchen zu dir, bevor ich deinen Balkon abtransportiere......

    Winke, winke und ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen