12.02.14

Februar - im Wandel der Zeit

.... meine Bilder nun ganz frisch aus der Cam....


das war der Blick vom Februar




wie ihr sehen könnt, das Wetter ist trübe und im Hintergrund hat sich noch nichts getan
die Pyramide ist zur Zeit nicht bestückt, da der Sturm vor kurzem uns einiges kaputt gemacht hat, die Frühlingsdeco kommt nach unserer Kur wieder drauf



meine Konifere lebt noch

die Blumenzwiebeln zeigen ihre Sprossen schon


die Christrose blühen immer noch schön 


hier in der Säule fängt was an zu blühen, weiß aber nicht wie die Pflanze heißt


in den Blumenkästen zeigen sich auch schon die Frühjahrsblüher
ich habe die Zwiebeln schon im Herbst mit rein getan

Auch wenn es noch nicht all zu viel neues gibt, zeigen sich schon ein paar neue Sachen. Ich konnte nicht anders, ich habe schon einen Topf mit Primeln hingestellt. Sie sind ja nicht so empfindlich gegen kalte Temperaturen. 
Nun schaun wir mal wie es hier im März aussehen wird.

Mehr zu sehen ist bei Christa und ihrem Projekt
"12 x 1 Im Wandel der Zeit"

Eine schöne Restwoche wünscht euch eure 


Kommentare:

  1. Das ist ja super, wie sich alles so schön auf deinem Balkon entwickelt, die Blumenzwiebeln ausschlagen. Hach, die Primelchen haben auch Einzug gehalten. Bei dir wird sich auf jeden Fall immer etwas tun. :-)
    Hihihi, kann dir ja das nächste Mal meine Gummistiefel vorbei bringen zum Putzen. *g*

    Paula, jetzt habe ich doch noch eine Bitte.
    Schau mal dein Januar-Foto an. Du hattest es im Querformat aufgenommen aus einer ganz bestimmten Perspektive.
    Gedacht bei diesem Projekt ist es, dass man genau diese Perspektive auch beibehalten soll. Also ein Foto soll immer jeden Monat so aufgenommen werden, damit man ganz genau verfolgen kann, wie sich diese bestimmte Ecke, dieses Fleckchen verändert. Du kannst ja jederzeit gerne weitere Fotos jeden Monat dazu stellen.
    Dein Motiv hast du jetzt im Februar im Hochformat aufgenommen, also eine ganz andere Perspektive auch.
    Magst du das Januar-Foto, ich hatte es ja auch so in die Galerie eingestellt, noch mal aufnehmen zum Mitnehmen für mich?

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Schon alleine wenn ein bisserl grün rauskommt finde ich es schon eine superschöne Veränderung. Die Boten des Frühlings, und mit so ein paar frischen Pflanzen kommt Leben auf den Balkon.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Deine Pflanzen locken den Frühling . Schöne Fotos hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich den Kommi weggeklickt ... *grummel*

    Jedenfalls finde ich Deine Idee mit dem Eckchen auf dem Balkon für diese Aktion immer noch total klasse! Und die Bilder sind auch toll!
    Freue mich schon auf den März!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen