16.10.14

Oktober 2014

Leute wie die Zeit vergeht, wir haben schon den 16. Oktober, Zeit für neue Bilder von diesem Jahr



wie immer, zuerst meine grüne Ecke auf dem Balkon
heute ist es recht voll da, noch stehen einige Blumen vom Sommer hier und die Herbstbepflanzung ist fertig


einen Blick in mein Balkonkasten
er wird nun so bleiben bis nächstes Jahr im Frühling


jetzt einen Blick über den Balkon
die Bäume sind schon ziemlich kahl geworden und die Mittagssonne wirft ihre langen Schatten


mal gezoomt um zu sehen was auf der Wiese los ist
schön saftig grün ist sie und ein paar Gänseblümchen sind auch noch gewachsen


meine Hortensie, könnt ihr euch noch erinnern wie sie nach meinem Urlaub aussah?
sie hat wieder neu getrieben, sogar eine Blüte angesetzt
im Winter werde ich sie aber ins Haus setzen


als Abschluss zeige ich euch schnell noch einmal meine Blumenschale mit den neuen Pflanzen

ich mache mit bei Christa und ihrem Projekt

wer Lust hat, mehr zu sehen, schaut einfach mal bei ihr rein

Meine Bilder hatte ich gestern Mittag gemacht, bei herrlichen Sonnenschein. Heute ist es regnerisch und trübe. Kann sich aber noch ändern.

Hoffe ihr habt heute einen sonnigen Tag
es grüßt euch eure ------------------------------> 


Kommentare:

  1. Die Zeit fliegt wirklich nur so dahin, liebe Paula und das Wetter hier ist wie bei euch.
    Weil es gestern so schön war, waren wir auch noch mal ein wenig unterwegs.

    Super, wie deine Hortensie sich wieder gemausert hat, das zeigt, du hast den grünen Daumen. :-)
    Auf deinem Balkon ist immer etwas los und nun lässt du neben ein paar Blumen, die uns noch ein wenig Sommer Feeling verleihen, den Herbst einziehen. Deine neue Bepflanzung gefällt mir super gut, auch deine Schale.

    Beim Blick nach unten erstrahlt die Wiese noch in saftigem Grün, aber an den Bäumen erkennt man, dass es Herbst geworden ist, auch die langen Schatten sprechen dafür. :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag für dich, schicke auch gleich noch ein paar Sonnenstrahlen mit, denn gerade scheint doch mal wieder die liebe Sonne. :-)

    Ja, Paula, Dominik ist groß geworden und kein kleiner Junge mehr. Auf den Fotos hat er noch voll die Urlaubsbräune, kam er da gerade erst aus Mallorca zurück.

    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Es blüht immer noch sehr schön auf deinem Balkon, Paula

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    ich habe fast den gleich bepflanzten Balkonkasten, wie Du!
    Erika geht immer, oder?
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula
    Schön hast du es bepflanzt.Ich mache auch gerade die Kästen weg.Erst mal nach unten gestellt,weil gestern soviel Wasser runterkam.Dann wird in ein paar Tagen alles rausgemacht.Die Haken müssen geändert werden .Im nächsten Jahr kommen neue Kästen hin ( sind schon gekauft ) Die sind dann leichter zu bepflanzen ,weil ich die Innenkästen extra bepflanzen kann.Das sind dann zwei kleine.Aber im Winter werde ich wahrscheinlich nichts pflanzen .Bei uns ist es zu nass ,da fault immer alles
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön , liebe Paula . Deine Herbstbepflanzung gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Der grüne Daumen ist klar erkennbar liebe Paula. Haste echt schön beflanzt und es sieht noch alles so schön grün aus. Besonders schön finde ich auch das Bild nach unten mit dem Baum und Schattenwurf. Im richtigen Moment zur Kamera gegriffen-echt klasse.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Deine Herbstpflanzung ist schön. Ich mag Erika sehr, und die gehören für mich einfach dazu, zum Herbst/Winter.
    Vielen Dank auch für deinen Besuch, der mich sehr gefreut hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen