17.03.18

Zitat im Bild - Eisbaden

Der Winter ist noch einmal zurück gekommen. So passen heute meine Bilder gut dazu, aufgenommen in Kolberg.



Eisbaden in der Ostsee im Februar










Also ich könnte so etwas ganz bestimmt nicht. Schließlich hatten wir Minusgrade.

Mein Beitrag geht wieder zur Nova und ihrem heutigen Projekt. Wer mehr schöne Zitate im Bild sehen möchte klickt (HIER).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 


Kommentare:

  1. Schöne Fotos und ein wahres Zitat dem ich zustimme! Ich würde auch nicht unbedingt ins Wasser gehen;-) aber möglich ist es kurz - wenn ich so an meine Saunabesuche denke! Einen schönen Samstag für Dich, Liz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, wenn ich deine tollen Bilderso sehe, könnte man auch sagen, wer weiß, wie man es sich zunutze macht, dem kann schlechtes Wetter gestohlen bleiben. Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Dann sollte ich das Schneewetter von eben vielleicht einmal so ausdrücken: "Zuviel des Guten" ;-).
    Aber natürlich ist es besser, sich damit anzufreunden, auch wenn es einem manchmal nicht danach ist. Dein Bild ist jedenfalls wunderbar und das Zitat dazu jederzeit überlegenswert!

    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    einfach genial deine ZIB-Präsentation...
    Genau so kann es sein, ich muss Schmunzeln....:)
    Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an, positiv beleuchtet
    ist jedes Wetter schön!!!!
    Super, hab Dank!
    Ein schönes Wochenende Euch!
    Liebe Grüße schickt die Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    was für ein feines Zitat!
    In eiskaltem Wasser bei Minusgraden an Land ins Nass zu hüpfen wäre auch für mich nichts. Aber, jeder eben wie er möchte und wie es ihm Freude macht, gell.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Da wird es mir als Warmduscher gleich wieder kalt, wenn ich deine Bilder sehe. Dem Spruch kann man zwar nur zustimmen, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Schließlich weiß man von Leuten, die ins Eis eingebrochen sind, dass sie unabhängig vom Alter öfters einen Herzinfarkt im kalten Wasser bekommen haben. Also lieber nicht :)))
    Aber deine Bilder sehen trotzdem klasse aus.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Paula bin wieder online, mal sehen ob die Leitung hält.
    Ein schönes ZUB, wahr in Wort und Bild. Gefällt mir sehr.

    Also dieses Eisbaden, für mich nichts, obwohl das ja gesund sein soll bei Rheuma, nein Danke.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Brrrr... Eisbaden wäre nichts für mich. Beziehungsweise muss sich der Körper wohl vorerst daran gewöhnt haben. Wieder einmal Samstag, Zeit für das ZiB.... ein feines Ritual, das zur Einstimmung für das Wochenende gilt. Und Du, liebe Paula hast ein saisonal bestens passendes gefunden und toll umgesetzt!

    Und ich freue mich hier Deine Bilder zu sehen und zu lesen.
    Ich wünsche Dir schöne Tage, ganz in diesem Sinne und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula, das Zitat ist gut, ich finde auch man kann jedem Wetter und jeder Jahreszeit gutes abgewinnen. Eisbaden , nee, das würde ich nicht wollen und nicht können, brrr...
    Liebe Grüße ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Servus Paula,
    das Zitat unterschreibe ich auch gleich!!!

    Witzig sind deine Bilder - "Eisbaden" mit Handschuhen und Mütze - da fehlt´s wohl noch an der endgültigen Abhärtung ;-))

    Schönes Wochenende - wenn möglich in einer "wohltemperierten" Badewanne,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula,

    der Spruch stimmt, eigentlich gibt es gar kein schlechtes Wetter, jedes hat auch seine schönen Seiten. Vielleicht doch nicht ganz...grübel.
    Unwetter brauchen wir ja keine!

    Zu dem Spruch passt dein Foto aus Kolberg perfekt.

    Warst du auch Eisbaden? Brrrrrr, da wird einem ja schon kalt vom bloßen Zuschauen.

    Kalt ist es auch bei uns, ein wenig Schneegriesel hatten wir am Morgen, der Nordostwind ist halt nicht schön.

    Hoffen wir, dass es wieder wärmer wird.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa




    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula,
    Dein Zitat mit dem Wetter ist wiedereinmal perfekt zur bestehenden Situation und ich kenne zu diesem Thema den Spruch: Nicht das Wetter ist schlecht, nur die Kleidung ist unpassend ;-)))

    Eisbaden, das wäre für mich ein Todesurteil. Ein Arzt sagte mir einmal, sobald das Wasser zu kalt ist, geht der Blutdruck unglaublich in die Höhe und kann damit einen Herzinfarkt o.ä. auslösen. Und wenn man dann schon unter hohem Druck leidet, dann lieber nicht solche Eskapaden.

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich weiß ja nicht ......, liebe Paula, mein Gefühl sagt mir was anderes. Deine Bilder allerdings sind sehr beeindruckend. Da frier ich schon beim Hinschauen.
    Liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  14. brrr...da friert es mich auch sofort *gg* Die sind wohl ganz schön abegehärtet^^

    War ja wohl wirklich ein wieder ziemlicher Wintereinbruch, aber im Grunde auch noch mit zu rechnen. Kann mich auch noch an Ostern erinnern wo wir als Kind die Eier im Schnee suchen mussten.

    Wundervolle ZiB-Aufnahmen und die Worte fügen sich perfekt ein. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen