22.01.18

Fokus am Montag S/W 2018


Der Winter ist da, aber nur für kurze Zeit. Ich habe mir aber schon ein bissel Frühling auf mein Balkon geholt.






die kleinen Primel sind ein schöner Farbtupfer


die Stiefmütterchen hatte ich schon im Herbst gepflanzt


eine Spielerei, das muss auch mal sein


und nun das Original, es wollte heute nicht auf das erste Bild hier


im Hintergrund kann man den Schnee schon sehen

Unsere liebe Christa sammelt jeden Montag, Fokusarbeiten ein.
Dort (HIER) könnt ihr noch viel mehr sehen. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, eure 


13 Kommentare:

  1. Der Blick über Deine Balkonbrüstung gefällt mir sehr, liebe Paula. Vorne die bunten Blümchen und hinten der Schnee - ein toller Kontrast. Bei uns sollen jetzt 12 Grad werden. Da wird das nichts mehr mit Winter. Wenn ich ehrlich bin, will ich aber jetzt auch keinen mehr haben.

    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. .....du treibst es schon ganz schön bunt auf deinem Balkon - und der Winter bleibt draußen ;-)
    Eine fröhliche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,

    den Aufbau der Bildfolge hast du heute prima gesetzt. Die Spannung war somit groß, wie dein Balkon total in Farbe mit all dem Frühlingshaften ausschaut.
    Oh.... Schnee im Hintergrund, aber die Frühlingsblumen sind auf dem Balkon geschützt und ganz so empfindlich sind die Primelchen ja nicht.

    Minimalistisch fängt dein Fokus mit dem Püppchen an und darf der Frühlings ins Rampenlicht.
    Aber auch der vordere Topf hat es verdient, dass du zeigst, was es hier zu sehen gibt.

    All deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut und schön, dass du auf dem letzten Bild die Sonne herausgeholt hast.

    Hier heute nix Sonne, es hatte leicht in der Nacht geschneit, der Schnee musste aber dem Regen wieder weichen und es regnet munter weiter.

    Ganz liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Spielereien. Interessant, wie sich die Bildaussage verändern kann.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. Gut gemacht - Frühling auf dem Balkon muss bei mir noch eine ganze zeit lang warten.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass die Primelchen den Schnee und die tiefen Temperaturen gut überstanden haben und nun so farbenfroh auf deinem Balkon leuchten können. Wenn es dann irgendwann mal richtig Frühling wird, komme ich noch einmal vorbei und läute ihn mit der Glocke ein :)) Bis dahin erfreue ich mich an den Fokusbearbeitungen.

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula
    diese Farbtupfer passen perfekt in dieses Weiß des Winters,
    es macht fröhlich und man kann den Frühling erahnen.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    so ein wenig Frühling auf dem Balkon kann man bei diesem Matschwetter wirklich gut gebrauchen und die Deko eignet sich sehr gut für den Fokus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,
    schön sieht der Frühling auf Deinem Balkon aus! Ich warte noch ein bischen, bevor ich Blumen kaufe für draußen ... ist alles noch viel zu nass ... Auf dem Balkon ist es geschützt, da wirst Du Freude an den Blümchen haben :O)))
    Ich wünsche Dir noch, wenn auch verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. oh ist das schön. Der Frühling auf dem Balkon - und im Hintergrund der Winter.
    Und dann die netten Figuren die am Rand der Blumentöpfe sitzen. Ja - da sind die bearbeiteten Bilder mit dem Fokus besonders reizvoll :-)
    Und deine Spielerei gefällt mir auch.
    ICH WILL AUCH DEN FRÜHLING AUF DEM BALKON :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Gerade mit dem Schnee im Hintergrund wirkt dein Balkon so richtig fröhlich. Schaut klasse aus und super auch mit den Fokussen sowie der Spielerei.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Paula,
    bei so einem blödem Wetter muss man sich es ja bunt auf dem Balkon machen, ich kann dieses Wetter einfach nicht leiden.
    Hier hat es gestern nur ein paar Flöckchen gegeben... nix mit Schnee, Frau Holle hat wohl keine Flocken mehr in ihrem Kissen :-(

    Hübsch sieht Dein Balkon aus, hast Du richtig gut gemacht.
    Deine Fokusse gefallen mir auch, niedlich sehen die Püpchen zwischen den Blumen aus und wenn schon keine Sonne am Himmel dann eben auf dem Balkon :-) Nun kann der Frühling kommen ;-)

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch...

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Paula, das hast Du klasse gemacht, so richtig niedlich, den Spannungsbogen gezogen. Schön hast Du es auf Deinem Balkon.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.