20.05.17

Zitat im Bild



lasst es euch gut schmecken, den Eierkuche

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eure 


Kommentare:

  1. Ja liebe Paula, das ist passend zum Gericht.

    Wobei Stresemann das wohl auch politisch gemeint hat.

    Aber es passt.

    Hab ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    eine einmal ganz andere Idee für ein ZIB!!!
    Gerne würde ich mir deinen Eierkuchen nun teilen, schade, dass das nicht geht!
    Danke für das Lächeln was du mir geschenkt hast!
    Ein schönes Wochenende Euch!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    so wie es dein Zitat beschreibt habe ich es auch immer gehandhabt. Wenn es zwischen den Kindern etwas zu teilen gab, dann durfte einer teilen und der andere zuerst sein Stück auswählen. Ich finde dies ist eine gerechte Sache, wusste gar nicht, dass er Inhalt von Stresemann stammt.
    Den Eierkuchen kann ich noch nicht teilen, da ich die Anzahl der Stücke noch nicht kenne...sieht aber sehr lecker aus.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,

    über dein Zitat musste ich gerade schmunzeln, weil es mich an meine Kindheit erinnerte.
    Da ging es auch um das Teilen einer Süßigkeit, die ich mit meinem Bruder teilen sollte. Meine Mutter fragte: "Wer will teilen?" Mein Bruder antwortete: "Ich!", schnappte sich das Messer und teilte "nicht" halbe/halbe. Es gab eine großes und eine kleines Stück. Natürlich wollte er sich sofort das große nehmen. "Halt", sagte meine Mutter, "du hast geteilt und Christa darf zuerst nehmen!"
    Na, du hättest mal die Augen meines Bruders sehen sollen. *g*
    Seitdem wollte er nie mehr teilen.

    Dein Eierkuchen sieht super lecker aus und so schmeckt er auch bestimmt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    das ist ein sehr, sehr gutes Rezept. Muss ich mir unbedingt merken. Der Eierkuchen sieht aber auch sehr lecker aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen