18.03.17

Zitat im Bild und das T - zur neuen Woche


Heute möchte ich euch mit nach Breslau nehmen.



... zunächst aber erst meinen Spruch für heute ...


viele schöne gepflegte Häuser haben wir gesehn



viele Kirchen gibt es da







... und hier ist nun mein T - in die neue Woche. Dieser Durchgang ist von Studenten gestaltet worden. Die Wandmalerei werde ich euch noch näher zeigen.

Wer mehr schöne ZiB heute, sehen möchte, schaut doch mal bei unserer Nova HIER rein.
Das  T - in die neue Woche ist morgen bei ihr zu sehen.

Euch wünsche ich ein entspanntes, ruhiges Wochenende 


Kommentare:

  1. Meine liebe Paula,
    Breslau ist wirklich eine Reise wert. Deine Fotos belegen es.
    Die Kirchen und auch das Tor bzw. der Durchgang - einfach wunderschön.
    Ein gesundes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Breslau scheint eine sehr sehenswerte Stad zu sein

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ,das Zitat und die Bilder die Du uns mitgebracht hast. Ich stelle auch immer wieder fest, wie schön die Häuser im Osten sind und teilweise auch so gut erhaltenes Fachwerk. Farblich dazu schön renoviert.
    Herzliche Grüße ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den netten Rundgang Paula. Was für schöne Häuser und alles so gepflegt, ich bin sehr gerne mitgegangen!
    Schönes Wochenende
    Kirsi
    Dein ZiB gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  5. es scheint wirklich eine Reise wert zu sein, danke fürs mitnehmen!

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula
    tolle Bilder, ich habe deinen
    Spruch lange gesucht, ich denke
    ich sollte mir eine neue Brille anschaffen.
    Danke für den Stadtrundgang.
    Ich wünsche dir noch ein fröhliches WE.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Breslau scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein.
    Danke fürs mitnehmen!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    Breslau - wer hätte gedacht, dass ich da heute noch hinkomme... :-)
    Wunderschön. Die Häuserzeilen sehen aus wie im Märchen.
    Vielen Dank Dir fürs Zeigen der Impressionen.
    Hab eine gute, interessante Zeit -
    liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  9. Breslau ist ja ein schönes Städchen. Gut zu wissen, vielleicht komme ich mal indie nähe, dann fahre ichbestimmt mal in. Danke für die schönen Bilder
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Paula,
    Breslau muss eine beeindruckende Stadt sein. Mir gefallen die Impressionen die du mitgebracht hast sehr gut. Die alten Häuser sind so faszinierend, es freut mich, dass man sie erhalten hat.

    Habe mir gerade auch euer neues Hochbeet angeschaut, von dem du mir in deinem Kommentar berichtet hast. Durch die Thermohaube wird die Aufzucht sicher um einiges schneller gehen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Dsa ist ja wirklich ein schönes Städtchen. Das zu besuchen würde auch mir gefallen. So wie das ZiB das du klasse gestaltet hast und auch das T gefällt mir sehr gut. Danke dir vielmals dass du uns mitgenommen hast und an diesem WE wieder mit dabei bist.

    Herzlichste Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Stadt * bin froh deine bilder sehen zu können * aus dieser gegend stammte meine familie :)
    einen schönen Sonntag wünsche ich dir !

    AntwortenLöschen
  13. Ich war noch nicht in Breslau, liebe Paula, aber deine tollen Bilder zeigen, dass es eine wunderschöne Stadt sein muss und ich bedanke mich, dass ich mit dir laufen durfte.

    Auch dein Zitat gefällt mir, denn mit Begeisterung für etwas kann man so manche Hürde nehmen. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. ....schön, da kommt ja "TOR auf TOR"!!
    Einen schönen Stadtrundgang dürfen wir an einem verregneten Sonntag genießen!!!
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Interessante Bilder, da Du liebe Paula durch Breslau spazierst. Es scheint eine gut restaurierte Stadt zu sein, die ich längst einmal besuchen möchte.

    Auch Dein ZiB beschwingt und ermuntert, was so sehr schön in die aufbrechende Natur, die Frühjahrszeit hineinpasst.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Paula,
    Breslau scheint wirklich interessant zu sein.,
    Auf die Wandmalereien im Tordurchgang bin ich schon gespannt.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  17. Danke nochmals für den schönen Spaziergang durch Breslau, habe die schönen Häuser schon bewundert und auch den Torbogen.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Breslau ist wirklich eine schöne Stadt. Der Spaziergang mit Dir war schön und interessant, Paula. Auch das Zitat hat wunderbar dazu gepasst. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen