25.03.17

Zitat im Bild & das T - in die neue Woche - Görlitz



Auf der Fahrt zu unserer Kur, haben wir einen Abstecher nach Görlitz gemacht. Ein paar Bilder möchte ich euch davon nicht vorenthalten.


wir haben viele Türme gesehen


ein Detail von diesem Turm


nun habe ich so einige Durchgänge und Tore für unsere Nova und ihrem Projekt




natürlich gibt es so manch eine Kirche zu sehen


mehr davon zeige ich euch in einen anderen Post mal


das ist eine Brücke, die Görlitz mit Zgorzelec  verbindet, dem anderen Stadtteil in Polen

Wer Lust hat auf mehr schöne Zitate im Bild, der schaut doch mal bei unserer Nova rein, und ...
morgen gibt es bei ihr ein T - in die neue Woche zu bewundern

Ich wünsche euch ein sonniges, frühlingshaftes Wochenende 


Kommentare:

  1. Liebe Paula
    diesem Zitat ist nichts hinzuzufügen, sind
    das alte Schlittschuhe im Korb? ich glaube schon,
    solche hatte ich auch - lang, lang ist es her.
    Tolle Bilder von Durchgängen und Toren.
    Ich wünsche dir ein sonniges WE und danke für die
    Genesungswünsche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    vielen Dank für dein Zitat im Bild, das sehr schön klingt und der Korb im Bild gefällt mir besonders gut. Danke auch für deinen Ausflug mit uns!
    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wie wahr und dies sollten wir uns immer beibehalten^^ Ein schönes Zitat und klasse Aufnahme, so wie auch der Spaziergang und die vielen T’s die du mitgebracht hast. Danke dir vielmals liebe Paula. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch im Osten gibt es viel schön restaurierte Städte. Bei uns in NRW war das meiste kaputt gebombt, so dass es gar nicht mehr zu retten war. Von daher fehlen hier die schönen Altstadtbauten und Straßenzüge

    lg und ein schönes WE wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Zitat, liebe Paula.
    Solche Schlittschuhe habe ich auch noch zwei Paar im Keller, allerdings sind sie schwarz. Irgendwie kann mn sich von Vielem nicht trennen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, schöne Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    ich war noch nie in Görlitz, aber nach den Bildern, die Du gemacht hast, zu urteilen, ist Görlitz eine wirklich schöne Stadt.
    Ich wünsche Dir ein tolles Frühlingswochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    Görlitz ist eine schöne Stadt. Wunderschöne Fotos
    hast du gemacht.
    Ein sehr schönes Zitat hast du gefunden.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Da wird sich Nova freuen, über die tore und Türmchen. ich habe mich auch über den Anblick gefreut, besonder über das Zitat und das erste Bild. Sehr fröhlich in den Farben, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,
    es sind wunderbare Erinnerungen für mich - Deine schönen Bilder!
    Vor zwei Jahren, haben wir auf unserer DL-Reise auch Görlitz, die Filmstadt besucht (Görliwood genannt).
    Das Zitat ist absolut eine Wahrheit, daran sollte man öfters denken.

    Liebe Grüße und ein traumhaft schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula,
    oh ja - Görlitz! Diese Stadt kenne ich, doch Du zeigst Impressionen davon, die mir so nicht aufgefallen sind. Klasse!
    Ich liebe es am Wochenende hier eine kleine Reise zu machen.
    Dein Zitat mit dem schönen Korb: JA!
    Sei herzlich gegrüßt
    Renee

    AntwortenLöschen
  11. ein schönes Zitat und soo schöne Bilder
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Paula,
    wunderschöne Fotos hast Du aus Görlitz mitgebracht, ich war als Kind mal dort... lange ist es her.
    Ein wahres Zitat, daran sollten wir alle immer denken.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Interessante Fotos aus Görlitz, liebe Paula,
    wenn man darauf achtet, sieht man wirklich fast überall schön gestaltete Tore und Eingänge. Besonders gefällt mir das "angepasste" Tor zum Cafe Oriental.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  14. Wozu Schlittschuhe doch alles gut sind, vielleicht sollte ich meiner wenigstens dazu mal nutzen :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Super, Paula, jetzt kann ich mit dir noch einmal durch Görlitz laufen. Wir waren unter anderem dort an Ostern 2015. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Die Pfarrkirche St. Peter und Paul hatten wir besucht und am Rathausplatz haben wir schnell einen Kaffee getrunken, weil gerade mal ein Schneeschauer niederging.

    Dein Zitat sollte man sich immer wieder in Erinnerung rufen und die Schlittschuhe, die packen wir jetzt weg. :-)

    Noch zu deiner Frage wegen Eiern in Nestern von Störchen....

    Paula, wenn Frau Storch Eier gelegt hat, lässt das Paar diese in der Regel nicht alleine im Nest zurück. Kann aber schon sein, dass sie beide auch mal kurz weg sind zum Fressen, aber das ist die Ausnahme.


    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schönes Zitat mit Bild. Und dann die vielen Fotos von Görlitz. Da freue ich mich auch noch auf mehr :-)
    Wir haben schon mal überlegt, ob wir die Stadt nicht mal sehen sollten. Vielleicht schaffen wir es jetzt doch endlich mal ;-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Paula,
    genau...ein super Zitat im Bild.
    Ich mag es in alten Städten herumzulaufen und vergangenes zu sehen.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen