04.02.17

Zitat im Bild 2017




ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
egal wie das Wetter wird


Bei Nova könnt ihr jede Menge schöne Zitate lesen, schaut doch mal bei ihr vorbei. 



Kommentare:

  1. Liebe Paula, ein sehr weiser Spruch, den ich absolut mag.
    Fast alles, was man selbst erlernen und tun kann, bleibt einem im Gedächtnis haften. Konfuzius hat uns vorgegeben, was heute mehr denn je gültig ist.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Paula,
    hast du noch soviel Winter bei dir, ein schönes Bild, aber ich will keinen Schnee mehr.
    Mein Freund fährt am montag mit seinen Freunden nochmals ins Lechtal, ich will da nicht mehr mit ich mag Schnee, aber jetzt net mehr.

    Ich vergesse allerdings vieles nicht, was mir gesagt wird,
    an vieles erinnere ich mich und vieles verstehe ich aber auch nicht.

    Das ist schon nachdenkenswert und so soll es ja auch sein.

    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula ein wunderbar bildlich machender Spruch von Konfuzius,
    was begreifen heißt. Vielen Dank für deine schöne Interpretation!
    Herzliche Grüße zu dir
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. ja ja, der Konfuzius, der wusste schon Bescheid.
    liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Paula,
    oh ja eine gute Weißheit. Learning by doing, das sag ich auch immer.
    Wenn man mir etwas erklärt, dann schreibe ich es mir Stichpunktartig auf und probiere es Schritt für Schritt selber aus, das funktioniert.

    Und wieder so ein schönes Winterwunderland :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. So ist es ...ich mag die Zitate von Konfuzius sehr gerne. Schöne verschneiten Landschaft,so wue es sich fur den Winter gehört :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula
    ja diese Weisheit von Konfuzius wird nie unmodern.
    Ich wünsche dir ein sonniges, fröhliches We.
    LG Sadie
    PS: hast du deine neuen Backofen schon eingeweiht?

    AntwortenLöschen
  8. Lach, so dürfte es vielen Schülern ergangen sein, zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Aber was an der Tafel stand wurde mitgeschrieben und wenn es Bilder waren, blieben sie meist auch in Erinnerung. Durch die Hausaufgaben setzte dann meistens auch das richtige Verstehen ein.
    Konfuzius hat es wunderbar zu Wort gebracht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Paula,
    ein durchaus nachdenkenswertes ZiB von Konfuzius finde ich. Klasse umgesetzt! Es ist übrigens ein Satz, der mir beim Unterrichten geläufig ist. Es geht um das Einprägen des Unterrichtstoffes: Haptische Übungen bringen das meiste behalten im Gedächtnis.

    Und nun noch schnell ein ebenso angenehmes Wochenende gewünscht, bevor ich weiterreise zum nächsten ZiB,

    herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Das ist Weisheit!
    Ein Zitat, liebe Paula, bei dem ich denke: Genau wie bei mir! Ach, wären doch früher im Unterricht mehr Lehrer gewesen, die danach gelehrt hätten...
    Ein schönes, angenehmes Wochenende für Dich mit vielen Dingen, die du gerne tun möchtest
    Renee

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula, ich denke was man auch sieht bleibt am meisten haften. Ein schönes Bild und ein weiser Spruch bleiben auch im gedächtnis zurück.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Paula,
    genau das versuche ich mir für meine Tochter zu Herzen zu nehmen. Möglichst alles selbst ausprobieren lassen.
    Ein weiser Spruch, dessen Umsetzung ich mir im Rückblick öfter für meine Schulzeit gewünscht. War allzu oft nur sagen und zeigen...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Annika

    AntwortenLöschen
  13. Servus Paula,
    über 40 Jahre habe ich versucht meinen Schülern nach diesem Zitat Lehrer zu sein:
    - Erklären,
    - Vormachen,
    - Nachmachen lassen - und dann natürlich die Arbeit besprechen.
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula, das verstehe ich! Sehr klasse, dieses Zitat.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner und weiser Spruch und ist ja auch wirklich so. So wie Luis es ausgedrückt hat ist es immer gut und wird verinnert.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. ups...sorry, zu schnell geklickt. Wollte dir natürlich für dein schönes ZiB noch danken. Freue mich dass du wieder mit dabei bist (^_^)"

    AntwortenLöschen
  17. Das ist nicht nur ein Spruch, respektive ein Zitat, es ist eine Weisheit, die uns zeigt, wie das Miteinander harmonisch verlaufen kann. :-)

    Dein Foto ist ein Traum, hier nix mehr mit Schnee, liebe Paula, aber er soll ja die Tage noch mal kommen, schaun wir mal. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Dein Bild ist ein Traum mit einer tollen Weisheit!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen