12.02.17

Fokus am Montag S/W


Ja Paula hatte Geburtstag und lieben Besuch ....



ich habe durch das Fenster die Aufnahme gemacht


lacht das ist der Rauch von einer E - Zigarette



für uns der Wahnsinn, so ein Qualm
er ist 18 und uns ist lieber, das Dingelchen als echte Zigaretten

..wer mehr Bilder im Fokus sehen möchte, der schaut doch bei unserer lieben Christa vorbei (klick hier), dort könnt ihr sehr schöne Arbeiten sehen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 


Kommentare:

  1. Hast du klasse fotografiert und auch der Fokus gefällt mir. Tja, mit den E-Zigaretten ist so eine Sache....man spricht auch davon das sie ungesünder wären als normale Filterzigaretten. Ich war Raucher, dann zehn Jahre Nichtraucher und nun rauche ich wieder, aber eines ist für mich klar: Es muss einfach wieder bei mir klick machen und dann höre ich wieder von heute auf morgen auf. Finde solche Alternativen grundsätzlich sich etwas vormachen, zumindest was das Rauchen angeht. Postiv ist wohl aber das man nicht so nach Qualm riecht.

    Ich glaube allerdings in D. hätte ich bei den Preisen schon lange wieder aufgehört, da wäre das Klick schon aus dem Grunde da ;-)))

    Wüsnche dir auch einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Paula,
    und zuerst einmal nachträglich die besten Geburtstagsgrüße und alles Gute für dein neues Lebensjahr.
    Über das Rauchen, so oder so, äußere ich mich als Apothekerin mal nicht. Aber der Fokus gefällt mir und ich bin total überrascht, wieviel heiße Luft man so ausstoßen kann :)))))

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    aha... ein hübscher junger Mann hat Dich besucht ;-)
    Nun hast Du ihn sogar in den Fokus genommen... TOLL

    Zum Thema Zigarette kann ich nur sagen, ich habe auch mal geraucht und irgendwann wollte ich nicht mehr. Dann habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört, es ist hart aber ich habe nun schon 21 Jahre keine mehr geraucht und bin stolz darauf. Mein Mann ist starker Raucher und ich finde es sehr schade das er nicht den Willen und die Kraft hat aufzuhören. Ich bin mir sicher, ich werde nie wieder anfangen.
    Zu den E-Zigaretten kann ich nur sagen, endweder richtig rauchen oder gar nicht. Die Dinger sollen (wie Nova schon schreibt) ungesünder sein als Filterzigaretten, hab erst vor kurzem ein Bericht drüber gesehen.

    Hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Paul,
    haaa, soviel Rauch kann man machen auch "nur" mit einer E-Zigarette.
    Ich habe noch nie geraucht, ich hatte auch noch nie das Bedürfnis.
    Es stinkt einfach und das mag ich nicht.
    Meine Schwester hat auch geraucht und hat mir dann gemeint, ihr ist damals nie so aufgefallen, wie die Menschen riechen.

    Aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden.
    Mein Sohn hat mich mit 14 jahren mal gefragt, ob er auch Rauchen dürfe. Ich habe ihm eine Schachtel Marlboro geschenkt und er durft auf dem Balkon rauchen. Eine Schachtel hat im gereicht und trotz vieler Schulfreude, die rauchen, hat er nie wieder geraucht.

    Mein Gefährte hat geraucht und zwar Rothändle, ich weiß nicht, ob es die noch gibt.
    Er hat mehrere Schachteln davon geraucht, ist krank geworden und hat heute COPD Stufe II. Ohne seinen Sport wäre diese Kränkheit schlimmer, weitaus.

    Als ich in kennengelernt habe, hat er schon lange nicht mehr geraucht auch wegen dem Krebs. Er hat von heute auf m orgen aufgehört. Ich denke, wenn es klick macht, dann hört man von selbst auf. Es ist eine Frage des Wollens, wie so vieles andere auch.

    Ich wünsche dir auf deiner Reise - nehme ich jetzt mal an - viel Freude und Spaß und komm gesund wieder. Das sagt man so, aber es passiert soviel in der Welt.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Paula
    Eine tolle Aufnahme und perfekt für
    dieses Projekt bei Christa.
    Ich schaue nicht auf die Zigarette, ich
    bin fasziniert, wie sauber dein Fenster
    geputzt ist.
    Wünsche dir eine schöne Zeit.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. hihi.... "einfach mal Dampf ablassen", fällt mir da zum Foto ein.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula, erst ein mal herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag. Viel Gesundheit und Glück.
    Dein Fokus ist Dir gelungen und erstaunlich, was da aus einem Mund kommen kann, wie ein Schornstein.Jede Form von rauchen ist schädlich, das weiß ein Raucher auch. Vor 20 Jahren habe ich auch noch geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Ich wollte meine Enkelkinder nicht vollqualmen und habe vor deren Geburt aufgehört, das war mein Ziel. Bei meinen Kindern ist es passiert und es tut mir heute noch leid. Meine Enkel rauchen nicht. Ich bin aber tolerant zu Rauchern, Besucher gehen auch auf die Terrasse.
    Lieben Gruß,in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Paula,

    erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe für dich im neuen Lebensjahr.:-)

    Oh, hier bläst aber jemand mächtig Rauch in die Luft. Ein Schornstein kann nicht besser qualmen....lach.

    Auf jeden Fall ist das eine tolle Aufnahme von deinem Enkel und ein super Motiv für den Fokus.

    Mit E-Zigaretten habe ich so gar keine Ahnung. Vor vielen, vielen Jahren rauchte ich auch mal, aber ich hörte dann auch von einem Tag auf den anderen auf und heute mag ich den Qualm überhaupt nicht mehr.

    Im Fokus kommt nicht nur dein Enkel super heraus, sondern auch der Rauch, das sieht echt irre aus.

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Paula,
    nachträglich meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Bleib gesund, damit wir hier noch viel von dir lesen.
    Die Fotos sind toll. Gutes Motiv, dein Enkel.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Da raucht´s ja ganz schön - aber wichtiger ist dein Wiegenfesttag - Gratulation noch mit den Wünschen immerwährender Gesundheit!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen