02.02.17

DND 2017


Heute ist dieser Post meiner Freundin gewidmet. Ich habe ihr erzählt, das aus einer kleinen Mini - Pflanze mit Blüte, eine große geworden ist und jetzt gerade blüht. Wie sie heißt weiß ich aber nicht.

Hier nun die Bilder dazu ...





Ich habe sie im Sommer über auf meinem Balkon gehabt. Besondere Pflege hat sie nicht genossen. Mir haben die Blätter immer gefallen, das sah so dekorativ aus. Heute hat sie nun schon ihre 3. Blüte.

Nachtrag: unsere liebe Nova hat mir den Namen geschrieben und hier habe ich was darüber gefunden

Diesen Beitrag schicke ich nun zu unserer lieben Jutta und ihrem Projekt, dem NDN
Bei ihr könnt ihr sehr viele Post sehen, alles aus der Natur.

Ich wünsche euch einen feinen Donnerstag 


Kommentare:

  1. Schaut klasse aus deine Tillandsie, und so blau blühend habe ich sie bis dato nur ein Mal im Botanischen Garten gesehen. Dort hatte sie es sich wild wachsende auch auf einer Palme gemütlich gemacht ;-)

    Viel Freude mit der bzw. den Blüten und hab einen schönen Tag.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss um was für eine Pflanze es sich handelt, den Namen hat Nova schon geschrieben, ich selber habe nicht gewusst wie sie heisst. Aber das es sehr selten ist, dass sie zum blühen kommt weiss ich. So eine schöne Blüte kann viel Freude in den Alltag bringen, gell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula, ich habe so eine auch noch nie blühen sehen und bin echt begeistert! Sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    die Pflanze, deren Name ich auch nicht kenne, sieht richtig toll aus und dann auch noch selbst gezogen, das ist doch einfach klasse.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Den Namen kenne ich auch nicht liebe Paula.
    Aber die Pflanze habe ich schon öfter gesehen. Allerdings noch nie mit einer so niedlichen kleinen Blüte.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula
    Da hast du wohl alles richtig gemacht. Ich wusste gar nicht, dass diese Pflanze blüht... Wieder etwas gelernt.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    den Namen kenne ich auch nicht, habe ich mal von meiner
    Nachbarin geschenkt bekommen, als diese Zunge trocken wurde, habe ich sie abgeschnitten und die Blätter vermehren sich noch immer, er ist zwar nur grün, aber das macht nichts.
    Wichtig ist, nur von oben gießen ;-)
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Da kannst Du Dich wirklich an einer schönen Blüte erfreuen!
    herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,
    das ist wirklich eine zauberhafte Pflanze.
    Nova weiss wirklich sehr viel über Pflanzen.
    Es ist immer wieder schön auch bei ihr zu schauen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Paula,
    eine Blüte an der Blüte, das sieht toll aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula,
    Deine Tillandsie ist wirklich bezaubernd und sie mag Dich sehr!
    ICh habe schon öfters welche gehabt, aber sie wollten nach dem Verblühen keine neuen Blüten mehr bringen ...
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Paula,
    diese Pflanze habe ich schon öfters in der Gärtnerei gesehen.
    Du musst ja wirklich einen grünen Daumen haben (schau mal nach *g*)wahnsinn das sie noch Blüten bekommen hat. Jetzt sieht sie noch hübscher aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Paula,
    welch schöne Überraschungen selbst Topfpflanzen für uns bereit halten
    ist schon etwas ganz Besonderes!! Schön, dass du uns diese tolle Blüte zeigst, faszinierend....
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,
    ich kenne diese Tillandsie, aber ich wußte bislang nicht, dass sie so wunderschöne blaue Blüten hervorbringt. Du hast wohl einen grünen Daumen - oder besser - zwei grüne Hände...

    Und jetzt noch vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog...
    ...und das Dir der Titel bekannt vorkommt, liegt vielleicht daran, dass es schon mehrere Bücher mit dem Obertitel "Querbeet" gab und auch weiterhin gibt u n d es gibt auch eine gleichnamige Sendung beim BR und ARD Alpha.
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Paula,
    die Blüte der Tillandsia ist wunderschön. Solche Pflanze hatte ich vor Jahren zu Hause. Nach dem Umzug ist die einfach kaputt gegangen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Loretta

    AntwortenLöschen
  16. was für eine tolle blüte!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Amazing indeed!!! Never seen these plants in bloom. Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, how exciting to see the first blooms! And such an interesting plant, too.

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön, so ein exotisches Wunder! Ich hätte auch nicht gewuszt, dasz es eine Tillandsienart ist (also mit den "lebenden Steinen" verwandt). Da hast Du wirklich ein glückliches Händchen dafür.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen