05.01.17

Vorsicht !!!


Im alten und neuen Jahr habe ich je eine Mail bekommen mit einer Mahnung von einem "Inkasso Abteilung Bank Pay AG"
Mit einer Zip - Datei im Anhang.

Natürlich habe ich beide Mails sofort gelöscht. Das sind Betrüger!
Ich habe im Internet nachgesehen, das große Vorsicht geboten ist.
Auf gar keinen Fall den Zip öffnen !!! Dahinter verbirgt sich ein Trojaner oder ein schlimmer Virus.

Schlimm, immer wieder gibt es solche Betrüger.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula
    die Internetbetrüger werden immer findiger und hoffen doch,
    dass der eine oder der andere diesen Ordner anklickt. Man muss wirklich aufpassen, Neugier ist hier nicht angebracht, LÖSCHEN, LÖSCHEN und nochmals LÖSCHEN.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    solche Mails habe ich auch schon viele Male bekommen. Beim ersten Mal war ich noch aufgeregt, und nahe dran den Anhang zu öffnen, habe ich aber nicht gemacht. Kürzlich hat sogar mal jemand aus Indien angerufen, der behauptet hat mein Router würde seinen Computer stören und er würde das Problem gerne mit mir zusammen lösen. Ich habe direkt aufgelegt.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ich öffne grundsätzlich nix, vor allem auch nicht wenn ich Nachrichten von PayPal oder Amazon bekomme denn bei Beiden habe ich keine Konten ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Mais von Absendern die mir fremd sind, werden immer gleich gelöscht und vor allem öffne ich da weder Anhänge noch klicke ich auf links

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen