31.01.17

ich sehe rot


Bei Jutta sieht man heute wieder rot ....



kleine Tomaten, haben aber jetzt wenig Geschmack


nochmal rot - ein Bild von gestern


das Bild hat nichts mit rot zu tun, aber einige Blogger fragten mich, ob wir noch Schnee haben. Habe deswegen gleich gestern Nachmittag schnell noch von meinem Küchenfenster aus, diese Fotos geschossen. Rechts unten ist von heute Früh.
Ihr seht, es ist noch Schnee da, aber er verschwindet zu sehens.

Wer Lust hat auf mehr rot, der schaut doch bitte bei Jutta HIER vorbei.

Mein Mini - Backofen ist kaputt gegangen, heute kommt der Neue.

Einen schönen Dienstag wünscht euch, eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    ich liebe Tomaten, doch wie du sagst, momentan
    sind sie geschmacklos. Wenn die Tomatenzeit ist,
    dann mache ich Unmengen an Tomatensauce, damit ich
    zumindest bei Pasta& Co nicht auf diese verzichten muss.
    Tolles Motiv für "Ich sehe rot"
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie
    Ps: was bereitest du hauptsächlich in so einem Minibackofen zu? rentiert sich das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie, er zahlt sich für uns Beide total aus. Ich backe darin kleine Kuchen, auch einen Strudel und Flamenkuchen, überbacke Tost oder Brötchen, brate kleine Geflügelteile, toaste Brot... und und und ... Für uns Beide unentbehrlich.

      LG Paula

      Löschen
    2. ...ach jetzt habe ich aber Hunger bekommen, so ein Flammkuchen, der würde mir jetzt wirkich schmecken.
      Es stimmt eh, wieso ein großen Backofen heizen, wenn es für 2 Leute ein "Kleiner" auch tut. Ich habe leider sehr wenig Platz in meiner Küche ;-(
      Wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen mit dem neuen Minibackofen.
      Lg Sadie

      Löschen
  2. Liebe Paula,
    und trotzdem möchte man sofort in eine Tomate beißen.
    Toll augenommen.
    Liebe Dienstagsgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Bei den kleinen Tomaten greif ich dann schnell mal zu - die mag ich sehr gerne

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schön rot leuchten sie aber doch und das Auge isst ja mit.
    Viel Spass mit dem neuen Ofen, da werden sicher auch Geburtstagskuchen darin gebacken! Meine wurden schon in der Steinbock Zeit serviert!!!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Tomaten lachen mich richtig an, aber wie du selber schon schreibst gleich kommt die geschmackliche Enttäuschung. Wie kriegen die Züchter das Wasser nur immer wieder so schnittfest?

    Der Schneerest sieht gar nicht mehr ansprechend aus, dann könnte er auch mal wegschmelzen, denke ich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Tomaten schmecken wirklich noch nicht so gut, aber bald geht es wieder los.
    Letzte Nacht hat es ein wenig geschneit, aber jetzt ist schon wieder alles grau und matschig, nun bin ich aber auch nicht mehr böse, wenn der Schnee nicht mehr kommt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sie auch sehr gerne, die kleinen Tomaten. Aber im Moment dienen sie doch eher der Dekoration als dem Genuss.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Paula!
    Tomaten um diese Zeit - verschwendetes Geld ;-(
    Immer wieder versuche ich es auch und immer wieder ist die Enttäuschung groß. Sonnengereift ist das einzig Wahre. Gell ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Paula,
    vielleicht schmecken die roten Tomaten jetzt nicht ganz so toll, aber ein frischer Anblick sind sie allemal.
    Hab einen angenehmen Tag
    und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  10. ....schön und appetitlich schau´ns aus deine "Paradeiser"!
    Bei eurer derzeitigen "Schneelage" ist es gut, dass die Waschmaschine erfunden wurde ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula,

    mit den Tomaten ist das wirklich so eine Sache. Lecker sehen sie ja aus und Appetit hätte ich auch, aber ich bin absolut verwöhnt durch meine eigenen aus dem Garten.

    Bei uns war der ganze Schnee weg. In der letzten Nacht gab es nun wieder fast 10 cm Neuschnee. Heute hatte ich keine Zeit, aber ich hoffe, dass ich morgen noch ein paar Fotos machen kann.

    Vielen Dank, dass Du auch diesmal wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, die Tomaten sind sooo schön Rot. Lecker aber bis sie bei uns soweit sind, muß man halt diese nehmen. Ich hole meine Tomaten immer auf dem Markt, da gibt es Weinbergtomaten, die sind sowas von leckeraaaa.

    Mit lieben Grüßen Eva
    bei uns ist der Schnee weg und +7 Grad schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Also ich sehe auch bei der Collage rot, so haben sie doch einen roten Schlitten und ne rote Hose gibt es auch noch ;-)

    Ich bin froh dass ich hier doch geschmacklich bessere Tomaten bekomme, die sind nicht so verwässert das sie nach nix schmecken.

    Schön rot gesehen wünsche ich dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,
    das stimmt, die Tomaten sind momentan noch recht geschmacklos! Aber, trotzdem kommt man nicht an ihnen vorbei *lach*
    Ihr habt noch viel Schnee, hier ist alles weggeregnet und heute soll es mit +9° schon recht mild werden.
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen