12.11.16

Zitat im Bild


Wein - Wein

Unsere Tochter hatte dieses Jahr sehr viel Wein (Trauben). Soviel kann man nicht so schnell essen. So hat mein Mann aus den Trauben Wein gemacht.



gewaschen und verlesen, die Trauben zerquetscht


eine Flasche hat er gleich Most daraus gemacht


ein paar Tage alles gehren lassen, gefiltert und in Flaschen abgefüllt
alles weiter gehren lassen


es hat sich Schlamm in den Flaschen abgesetzt, der Wein wurde immer wieder neu gefiltert
hat er nicht eine schöne Farbe bekommen?
2 Flaschen hatten wir unserer Tochter schon geschenkt
ein trockener Wein ohne jeglichen Zusätzen

Wer schöne Zitate im Bild sehen möchte, der schaut doch mal bei Nova vorbei.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, eure 


Kommentare:

  1. Was für eine Arbeit, aber beim Trinken werdet Ihr wissen warum. Dein Zitat ist mir ganz neu, das kannte ich noch gar nicht.
    Ja aber Du hast Recht, er hat wirklich eine schöne Farbe! Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Volksweise und Foto passen wie -Faust aufs Auge- :)

    ein schönes Wochenende von
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    eigener Wein ist richtig toll, da weiß man was drin ist. Und bestimmt schmeckt der auch viel besser. Irgendwann probier ich das auch mal.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. "ES IST ERREICHT" !!!
    Der "Volksmund" ist deinem Mann gut gesonnen !
    Allen zusammen einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    da bin ich wieder mein Internetzugang war kaputt....:(
    Aber nun ist alles wieder ok!
    Da habt ihr ja toll zusammen gearbeitet, mit einem klasse Ergebnis,
    sieht richtig fein aus!!!
    Da kann man sich dein Zitat gut vorstellen!
    Danke und liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Oh jeh, das erinnert mich an die "Weinfabrikation" meines Vaters in Saudi Arabien^^ Dort im Camp konnte man zuerst ja noch Alkohol machen, verkaufen und trinken. Ein Jahr dort in Urlaub hin war mein ehemaliges Zimmer fast ein Weinkeller...allerdings nicht aus Trauben gemacht sondern Traubensaft den er dort bekommen konnte.

    Hier macht auch fast jeder zweite Guanchero seinen eigenen Wein. Gibt echt sehr gute, und euer Wein sieht auch sehr gut aus. Lasst ihn euch mal schmecken.

    Danke auch für dein schönes ZiB. Passt ja rundum perfekt und bei dem Volksmund musste ich lachen. Echt klasse Worte.

    Wünsche dir bzw. euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Der wein muss besonders schmecken und es ist ein edler Wein.
    das Zitat ist mir unbekannt ,passt aber wunderbar dazu.
    Lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Alle Achtung, liebe Paula! Das ist bestimmt ein edles Tröpfchen geworden. Der Spruch aus dem Volksmund war mir neu. Trefflich kombiniert.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Den Wein würde ich ja zu gerne auch probieren, liebe Paula.
    Bestimmt schmeckt er köstlich und hier weiß man, was in der Flasche ist.:-)

    Dein Zitat passt perfekt zum Bild! :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula, damit ist ja mal der Nagel auf den Kopf getroffen :-)
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Paula,
    das sieht nach viel Arbeit aus, aber am Ende habt ihr ein gutes Tröpfchen raus bekommen. Gerne hätte ich ihn mal probiert.
    Das Zitat passt prima, kannte ich aber noch nicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen