07.09.16

Halbzeit

Hallo meine lieben Freunde  und Leser

Ja, wir sind noch im Urlaub. So ungefähr die Hälfte haben wir hinter uns.
Die erste Woche war es sehr heiß. Wir waren  am Vormittag baden, ansonsten haben wir sehr viel Zeit im Haus verbracht, da hatten wir eine Klima Anlage. Also habe ich auch wenige Fotos gemacht.
Jetzt am Montag gab es ein großes Donnerwetter und viel Regen. Die Abkühlung war sehr erfrischend. Endlich durchatmen. 
Jetzt haben wir wechselhaftes Wetter mit Temperaturen, die ganz nach meinem Geschmacke sind.

Gestern auf dem Weg nach Vodice haben wir einen Brand gesehen. Durch den starken Wind (Bura - Sturm), hat sich das Feuer sehr schnell ausgebreitet.


die Stromleitung hat es leider auch erwischt

 
 die rettenden Engel waren zum Glück, schnell gekommen

Am Sonnabend fahren wir zum Bauernmarkt nach Benkovac. Es ist immer sehr interessant dort und es gibt sehr viel zu sehen.  Aus ganz Kroatien kommen sie dahin, um ihre Ware feil zu bieten.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit, ich mache weiter Urlaub


Kommentare:

  1. Oh da bin ich aber froh liebe Paula, dass die rettenden Engel schnell vor Ort waren und das Schlimmste verhindert haben
    und Euch nichts passiert ist!!!!
    Schön, dass ihr noch einen halben Urlaub habt und dir die Temperaturen so nun entgegen kommen! Viel Spaß und viel Freude und gute Erholung und danke fürs Melden und Teil geben!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Paula,

    schön dass du dich zwischendurch mal meldest aber nicht so schön mit dem Feuer. Hoffe mal sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und drücke die Daumen das es nicht erneut brennt.

    Euch weiterhin viel Spaß und schönen Urlaub

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    die Hälfte ist schon um... aber schön das ihr noch ein paar Wochen habt.
    Das mit dem Feuer ist nicht so schön, bei der Hitze kann es sich rasend schnell ausbreiten. Aber Gottseidank kam die schnelle Hilfe aus der Luft.
    Genießt Euren Urlaub und die Entspannug.

    Ich bin ab Samstag für zwei Wochen im Alläu und hoffe auch auf ein paar Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Schön, liebe Paula, dass es dir/euch gut geht und ich wünsche noch ganz viel Spaß in der 2. Urlaubshälfte.
    Hoffe, der Brand konnte schnell gelöscht werden und es ist nicht so viel Schaden entstanden.

    Liebe Grüße und genieß den Resturlaub
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Paula, genießt die restliche Zeit noch :)

    AntwortenLöschen
  6. hab eine schöne zeit!!
    LG

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen