11.05.16

nochmal Tulpen

Ich habe euch noch ein paar Tulpen mitgebracht, aus unserem Garten


diese kennt ihr schon, aber im abgeschnitten Zustand


auch diese habe ich abgeschnitten
meine Mutter hat mir mal gesagt, die roten Tulpen muss man bei Zeiten abschneiden, da sie sonst mit der Zeit gelb werden


diese sind noch am blühen und halten auch länger in der Vase


auf diese war ich besonders gespannt, es sind schwarze Tulpen
glaubt ihr nicht?


diese ist schon aufgeblüht


und nun stehen sie immer noch auf meinem Tisch

Ich wünsche euch eine schöne Wochenteilung, eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    bald ist es wirklich vorbei mit diesen wunderschönen
    Tulpen, so eine schwarze ist schon etwas ganz Besonderes
    habe ich jetzt noch nie in Natur gesehen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Von Tulpen kann man nie genug bekommen. Wir sind gerade in den Ferien und hier strecken die Tulpen gerade mal die Köpfe aus der Erde....aber erst ganz vorsichtig...
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Tulpen sind meine liebsten Frühjahrsblüher. Das die roten Tulpen gelb werden mit der Zeit, wusste ich nicht. Würde aber so einiges erklären. ;-) Die schwarzen Tulpen wachsen auch in meinem Garten.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula,

    Tulpen mag ich gerne, die gibt es auch im Garten und schon früher waren bei meiner Großmutter immer Tulpen im Garten :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    ein letzter Blick auf Deinen schönen Tulpen ist herrlich. Besonders die schwarzen sind sehr interessant. Ich hatte bisher immer nur rot, rosa und gelb. Also Farbverränderungen habe ich bisher nicht festgestellt ich schneide sehr spät ab, aber man lernt ja nie aus. Nur bei uns werden das immer weniger und ich pflanze ständig nach, ich weis nicht wer die verspeist oder was damit geschieht?!. Habe eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,
    es ist so schade, dass die Tulpensaison schon wieder zu Ende ist.
    Deine tulpen sind wirklich schön. Und stell dir vor: In diesem Jahr hatte ich auch zum ersten Mal schwarze Tolpen.
    Einen sonnigen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. So schön,Tulpen sind immer schön. Wunderbar.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  8. Wie du weisst mag ich die ja auch total gerne, aber ich lasse sie aus dem Garten raus und in der Vase verblühen sie immer zu schnell. Somit erfreue ich mich an deinen Bildern und denke an die Wochenendeinkäufe in D. zurück an denen zu der Jahreszeit immer Tulpen dabei waren^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Schwarze Tulpen finde ich total edel. Deine sehen klasse aus... allesamt.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen