11.04.16

Fokus am Montag S/W 2016

Ich bin heute etwas spät drann, aber nun habe ich ein paar neue Gartenbilder für euch



schaut das nicht wie ein Blumenstrauß aus?


Herr Specht baut für seine Liebste ein Haus


zwischendurch muss er sich auch einmal putzen


ist doch ein schöner Bursche


so hätte ich ihn wohl nicht gesehen


ich habe ihn mal in den Fokus genommen


Frau Meise hat ihr Haus schon bezogen


mal schaun wer so zu sehen ist ...


ein kleines Blümchen, sie hatte ich mal in der Wiese, aber da ist nichts mehr


meine Magnolie darf heute auch nicht fehlen

Wer mehr schöne Fokus Bilder sehen möchte, der schaut bei der lieben Christa vorbei, bei ihrem Projekt, das jeden Montag zu sehen ist

Euch wünsche ich nun eine schöne neue Woche 


Kommentare:

  1. Liebe Paula
    schaut wirklich wie ein wunderschöner Blumenstrauß aus.
    Die Buntspechte halten sich auch bei uns in der Nähe gerne
    auf und man kann sie öfter sehen.
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Danke für dein liebes Kommentar!
    Schöne Bilder hast du uns da mit gebracht und toll, dass der kleine Freund aus dem Häusle schaut :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    als ich heute Vormittag im Büro kurz in deinen Blog schaute, sah ich nur dein voriges Posting, in dem du schriebst, dass du nicht zu Blogrunden gekommen bist: Dass derzeit der Garten Vorrang hat, kann ich gut verstehen. Mir geht’s auch nicht anders, erstens gibt es viel Arbeit und zweitens ist der Garten auch ein Ort, der momentan viel Schönes zu bieten hat! Das will genossen werden! Und wie man an deinen aktuellen Fotos sieht, hast du das auch getan - und dabei noch dazu tolle Vogelbeobachtungen gemacht!!! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    wunderschöne Fotos hast du wieder für uns bereit.
    Die Specht-Serie finde ich ganz besonders toll.
    Und das herrlichenGelb der Krokusse erfreut.Es siehzt
    wirklich wie ein wunderschöner Strauß aus.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Herr oder Frau Specht genießt den Frühling und Frau Meise
    hat die Kinderstube schon gefunden.
    Schön sind deine Bilder!
    Herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula, das sind ganz schöne Fotos aus deinem Garten. Vor allem Der Specht ist so nett. Wenn die in Form sind, können die mächtig Lärm machen. Bei uns hat mal einer an der Regenrinne gepeckert, das tönte durch das ganze Haus! Jedenfalls schön, daß du einen im Garten hast. Und deine kleine Meise ist ja zu süß, wie sie da durch ihre Tür guckt. Sehr schön einfangen...und all die schönen Blüten dazu!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    ein toller Frühlingsstrauß und das in der Erde, ganz super, auch die Farbe ist schön. Der Specht toll gemacht, ich höre sie nur und Winter sehe ich ab und zu einen am Futterhäuschen aber sonst bekomme ich keinen vor die Linse. Um so mehr freue ich mich Bilder zu bewundern wie hier. Sehr schön Deine Bilder.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Paula,
    die Krokusse sehen ja toll aus... wie ein großer Blumenstrauß.
    Meine Sternmagnolie blüht jetzt auch... herrlich.
    Ich hab bei mir auch schon die Spatzen ein- und ausfliegen sehen... na da wird es dann wohl bald mächtig piepsen :-)
    Deine Buntspechtserie ist Klasse! Ich höre ihn auch meistens und sehe ihn dann nicht, man muss schon genau schauen. Super das Du ihn in den Fokus genommen hast.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. so schöne Vogel- und Blumenbilder!
    Da gefallen mir alle Bilder sehr gut.
    Und schön, dass du den Buntspecht in den Fokus genommen hast. Du hast ihn wirklich herrlich erwischt :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ja, könnte man wirklich annehmen und sähe bestimmt auch in der Vase toll aus, wenn es dann auch so lange halten würde^^ Schön sind aber auch die anderen Bilder. Klasse wie du sie beobachten kannst. Macht bestimmt viel Freude und dann wird es unter Garantie auch Nachwuchs Bilder geben, gelle^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Ausflug in der Welt des Vogelfrühlings. Ist ja für die Vögel eine Arbeitsreiche Zeit - für uns ist es schön dabei zuzuschauen. Vielen Dank für die schönen Bilder. LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Paula,

    ohja, das sieht wirklich wie ein herrlicher Blumenstrauss aus. Die Natur bringt doch die schönsten Werke zustande. Toll, wie nah Du den Buntspecht gekommen bist :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Da hat euer Garten ja zur Zeit einiges zu bieten und wenn Herr Specht hämmert macht es sicher Spaß ihn immer wieder zu beobachten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,

    das war ein feiner Rundgang durch deinen Garten!
    Die gelben Krokusse sehen wirklich wie ein ganz großartiger Blumenstrauß zu. Ich hoffe, du kannst dich noch einige Zeit an ihnen erfreuen.

    Herr Buntspecht ist bestimmt noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause und ich denke, der hat einen ganz schönen Radau mit seinem Hacken in den Baumstamm gemacht.
    Ich beobachte bei uns immer einen im Wald, dessen Klopftöne vom Klang her höher sind als die der anderen und sie hören sich wie Salven eines Maschinengewehrs an. o:

    Den Fokus hast du toll gesetzt!

    Die Meise hat sich ihren Eingang schon zurechtgezimmert und bestimmt geht es jetzt mit dem Brüten los.

    Ich wünsche dir noch viel Freude bei all den Beobachtungen und schicke dir ganz liebe Grüße.

    Heute Morgen hatte es geregnet, hat aber jetzt wieder aufgehört.

    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Paula,
    uiiiii, die Krokuskugel ist ja prächtig.
    Ich freue mich auch immer wenn ich einen Buntspecht sehe. Finde sie sind in ihrem farbenfrohen Gewand soooo hübsch anzuschauen.
    Es sieht niedlich aus, wie die kleine Blaumeise ihr Köpfchen aus dem Nistkasteneingang streckt. Hast du prima erwischt.
    Und deine Magnolie blüht ja auch so herrlich. So ein Baum wäre auch mein Traum. Irgendwann einmal. Auf der Gartenmesse am Sonntag habe ich ein paar betrachtet, aber die waren alle sooo teuer. Und meine Wunschliste ist noch so lang…..

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Wow wunderschön sieht wirklich aus wie ein Blumenstrauss. Schön hast Du den Specht erwischt, ja momentan sind alle fleissig mit Nestbau beschäftigt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen