04.03.16

Marienbad Teil 2

.... es geht weiter. Jetzt brauchen wir nicht mehr so weit hinauf laufen



das Herzstück von Marienbad, die Trinkhalle mit dem Wasser der verschiedensten Quellen



die singende Fontäne, leider im Winter nicht an







mit welchem Kutscher möchtet ihr mitfahren?


... ich hoffe ich habe euch mit der Bilderflut nicht überfordert.
Ich kann nur sagen, Marienbad ist eine Reise wert. 

Ein schönes Wochenende wünscht euch 


Kommentare:

  1. Nein, liebe Paule, keine Überforderung! Mich hast du neugierig gemacht! So ein schöner Ort! ich bin schon fasziniert von den alten Häuserketten - ein Fotoerlebvnis, welches man unbedingt haben sollte! Ich glaube dir gerne, dass Marienbad sehens- und erreisenswert ist und ich habe es grad in unsere Urlaubsideenmappe aufgenommen!

    Danke für die schöne Anregung und liebe Wochenendgrüße
    Joana

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut es da aus . das sind tolle Erinnerungsfotos für euch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. sieht zauberhaft aus * und das singe der fontäne würde mich da schon hinlocken *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula, Marienbad ist wirklich wunderschön! Danke für die tollen Bilder. Ich war einmal dort vor langer Zeit Und freue mich wirklich zu sehen, dass es noch schöner geworden ist. Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Die Trinkhalle ist ja der Hammer und ich würde eine Fahrt mit der Kutsche machen :) Hach das ist bestimmt sooo schön.
    Schönes WE
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Paula,
    wow das ist eine riesige Trinkhalle und toll sieht sie aus. Von einer singenden Fontäne hab ich noch nichts gehört... schade das sie nicht an war.
    Ich nehme den linken Kutscher mit dem Umhang der kann mich jetzt mal durch Marienbad kutschieren ;-)

    Wunderschöne Eindrücke hast Du uns mirgebracht... eine schöne Erinnerung für Euch.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula,
    ich habe deine tollen Fotos mit Begeisterung angeschaut.
    Ich liebe Marienbad und war öfter dort, als ich noch besser
    zu Fuß war. Gewohnt habe ich immer im Hotel Reitenberger.
    Es lag sehr nahe am Kurpark. Das habe ich immer als angenehm empfunden.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. danke für die schönen Bilder und Eindrücke von Marienbad. Da würde ich auch gerne mal hinfahren. So ähnliche Gebäude kenne ich nur von Karlsbad. Aber ich glaube in Marienbad ist das alles noch größer und beeindruckender.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Ne liebe Paula, absolut nicht. Ich kann noch mehr vertragen ;-))

    Auch wieder klasse Aufnahmen wäre meine Kamera wahrscheinlich auch heiß gelaufen *gg* Schade mit der singenden Fontäne, und auch noch nichts davon gehört werde ich nachher mal ein bisschen stöbern was ich darüber finde.

    Ich fahre dann auch mit dem linken Kutscher, Biggi dürfte ja nun schon mit durch sein. Warum den? Der ist etwas größer, und kleine Männer gibt es hier mehr als genug^^

    Danke dir auch für diesen schönen Beitrag.

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. so einen Kutschfahrt würde ich auf jeden Fall machen. Die Gebäude sind ja faszinierend schön. Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen