01.02.16

Fokus am Montag S/W 2016

Wie ihr wisst, waren wir im Januar in Meerane zum Straßenfasching. Hier nun ein paar Bilder ...



hier ging die Post ab


nee, so hätte es mir nicht gefallen


die roten Holzschuhe fand ich toll, gut das es nicht glatt war


die S/R Klamotten, da waren sie nicht zu übersehen


der ganze Umzug dauerte so eine Stunde


es waren viele Kinder mit dabei... toll !!


die schönen Beinen im HG sind die, von 2 fechen Kerlen
sie alle haben sich von innen eingeheizt ... kicher


die Guggels mit ihrer Musik, ganz bekannt , sie gehören einfach dazu


außer Musik gab es sehr viel Süßigkeiten


es schneite immer wieder in Mengen Konfetti


sehr viele Kinder hatten Taschen, Beuteln und auch Körbchen mit, damit sie die Süßigkeiten, einsammeln konnten


zum Abschluß noch einen Guggel

Ich habe unmengen an Bilder gemacht, die passen aber nicht in einen Post. 
Nach dem Umzug mussten wir am Auto, erst einmal unsere Sachen säubern. Meine Kaputze war voll von dem Konfetti. 
Fasching werden wir noch ein bissel am Fernseher verfolgen. Feiern selber tun wir das nicht.

Wer noch mehr Fokus Bilder sehen möchte, der schaut doch einmal bei unserer Christa vorbei. Sie leitet das Projekt S/W 2016

euch wünsche ich eine schöne, neue Woche, eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula
    Tolle Fotoss, die du hier zeigst, am besten gefällt mir das, wo du die roten Holzschuhe in den Fokus getellt hast.
    Freut mich sehr, dass ihr Spaß hattet.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Wochenbeginn beim Fernsehen, ohne Konfetti im Haar ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganze Fokusparade hast du heute im Gepäck, liebe Paula. Bestimmt war das ein tolles Spektakel, den Umzug dort live miterleben zu können. :-)
    Die Faschingszeit in diesem Jahr ist sehr kurz.

    Rot in den Fokus zu nehmen, ist immer topp, das sieht man an deinen Bearbeitungen hier wieder. Witzig finde ich die 1. Version mit den Schuhen und ganz geschickt hast du den Bär, das Maskottchen mit dazu genommen. Aber auch die nächste Bearbeitung ist klasse!

    Gugge-Musik, die gefällt mir auch. Wir haben ja hier in der Nähe auch so einen riesigen Verein mit wunderschönen Kostümen und die etwas schräge Musik ist einfach etwas Besonderes! :-)

    Auch hier prima den Fokus gesetzt. :-)

    Liebe Grüße, danke dir fürs Mitmachen und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist toll und die Köstüme erst,klasse. Deine Bearbeitungen finde ich wunderbar. Das kann ich mir so richtig vorstellen mit dem Konfetti überall. Früher war ich auch gerne mal auf der Straße und habe mir eine Zug angeschau, irgendwie hat mich das einfach nicht mehr so gereizt, vielleicht weil ich liebe um diese Zeit über den Teich geflogen bin und habe die Sonne Floridas genossen :).
    Aus Hessen sende ich Dir liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Da war ja im Januar schon einiges los. Die Guggels sehen wirklich prima aus mit ihren schonen Masken. Aber am besten gefällt mir wirklich deine Bearbeitung mit den roten Holzschuhen.

    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Das passt ja wirklich super liebe Paula. Was für ein schön bunter Umzug, so wie ich es mag und ich finde ea auch immer so klasse wenn viele Kinder mit dabei sind. Hier in Puerto gestern schon die Karnevals-Kinderköniging gewählt geht es jetzt Schlag auf Schlag und nächste Woche dann so richtig mit den ganzen Umzügen.

    Tolle Fotos haste mitgebracht und auch all deine Fokusse gefallen mir, auch wenn mein Liebling die roten Schuhe sind^^

    Superliebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. ich habe mich auch über die vielen schönen Bilder von dem Straßenfasching gefreut.
    Die Motive für den w/w-Fokus finde ich auch klasse. Und das Bild mit den roten Holzschuhen ist auch mein Favorit :-)

    Herziche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mit Karneval ja auch nicht viel am Hut, gucke nur im TV die Sendungen vom SWR. :)
    Deine Fokusarbeiten vom Umzug finde ich sehr gelungen. Toll gmacht!
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. Männo...gestern ganz vergessen: wenn du soviele schöne Fotos hast kannste doch bei YouTube ein Video einstellen. Also ich würde sehr gerne mehr davon sehen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen