21.12.15

Fokus am Montag S/W 2015

Wir haben am Sonnabend den Weihnachtsmarkt in Schneeberg besucht. Bei frühlingshaften und puren Sonnenschein, kamen nicht wirklich, Weihnachtsgefühle auf



dieses Haus war schon einmal vor Jahren, ein schönes Motiv für mich, nur war es damals bitter kalt mit viel Schnee
leider sind mir die Bilder verloren gegangen





und nun noch ein paar hölzerne Gesellen





nicht weihnachtlich genug?
HIER ein paar ältere Fotos von mir mit Musik

Da die liebe Christa wieder zurück ist von ihrer Blogpause, schicke ich ihr jetzt meinen Beitrag.

Euch wünsche ich noch ein paar stressfreie Tage vor dem Fest 


Kommentare:

  1. *hihi*...ihr solltet euch daran gewöhnen. So sieht Weihnachten unter wärmeren Temperaturen aus :-)))) Fehlen nur noch die Palmen, gelle^^ Klar, schöner wäre es in eurer Region mit Schnee, aber immerhin besser als so ein Schmuddel- und Mistwetter.

    Schöne Fotos hast du mitgebracht und bei den Fokussen fallen besonders die Fenster auf, vor allem der Himmel bzw. die Spiegelungen.

    Wünsche dir dann noch einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. das ist auf jeden fall weihnachtlich und danke für den kleinen spaziergang. ich brauche nicht unbedingt schnee und kälte zu weihnachten :)
    dir wünsche ich ein frohes fest und einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. ach ja liebe Paula, mir fehlen die kalten Temperaturen direkt. Aber wahrscheinlich haben wir dann wieder bis in den März hinein das Vergnügen :) Die Holzfiguren sehen toll aus, habe ich so noch nicht gesehen!
    Hab eine schöne Weihnachtswoche, ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ...über diesen Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne mal bummeln, liebe Paula,
    die Figuren sind so schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ja, den Schnee vermisse ich auch sehr, liebe Paula, nicht nur wegen Weihnachten, überhaupt...Winter ohne Schnee ist gar kein richtiger Winter und ich hoffe sehr, dass es noch ein wenig kälter wird...Bergmann und Engel gehörten in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsmalmotiven in der Weihnachtszeit!!!
    Deine schönen Impressionen erinnern mich daran :)
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben eine ganz wunderschöne, friedliche und gemütliche Weihnachtszeit!!!
    Lass es Dir gut gehn und sei ganz, ganz lieb gegrüßt,
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  6. So ist das, damals war es bitter kalt, du bekamst Eisfingerchen beim Fotografieren, lach und nun.....ist es frühlingshaft und es kommen keine Weihnachtsgefühle auf.

    Über diesen Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne schlendern, der ist bestimmt wunderschön.
    Die hölzernen Gesellen sind richtige Hingucker und da bleibt bestimmt so mancher stehen und zückt die Kamera.

    Fleißig warst du beim Fokus und mir gefallen all deine Versionen super gut. :-)

    Danke dir fürs Mitmachen, liebe Paula, freu. :-)

    Daumen sind gedrückt, dass es weiterhin steil nach oben geht, was das Füßchen anbetrifft. Bald ist die Sache bestimmt Schnee von gestern.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Paula,
    dieses Jahr werden wir wohl wirklich ein Gefühl dafür bekommen, wie es wird, wenn sich der Klimawandel fortsetzt. So ein bisschen Schnee an Weihnachten wäre in unseren Breiten schon schön. Aber deine Motive gefallen mir trotzdem.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de
    elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Paula,
    ich glaube, mit Schnee sähe es auf jedem Weihnachtsmarkt stimmungsvoller aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Paula,
    ich habe mir durch die warmen Temperaturen bereits die erste dicke Erkältung geholt, aber jetzt geht es bereits wieder besser.
    So richtig schöne und auch typische Dinge aus dem Erzgebirge hast du dir heute ausgesucht und diese Figuren sind zu jeder Jahreszeit ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. da hast du wirklich ein sehr schönes Motiv für Christas Projekt gefunden - und mir gefallen alle Bilder sehr gut.
    Auch die anderen Holzfiguren sind sehr schön.

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da ist es, das beliebt Motiv aus Engel und Bergmann....meine Freundin war gerade in Schneeberg, weil m an dort so günstig hinkommt von der Autobahn, und auch ganz begeistert. Sie hat eine Schauwerkstatt besucht.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen