07.12.15

das Kloster Waldsassen

Da euch mein Nikolausbild so gefallen hat, möchte ich euch zeigen, wo ich das schöne Bild aufgenommen habe ...

es war nach Weihnachten, da haben wir ganz in der Nähe von diesem Kloster ein paar Tage Urlaub gemacht


es war schon Abend und noch jede menge Schnee


wunderschön das Kloster in Waldsassen


hinter Glas waren viele Bilder dargestellt


die Bilder sind nicht sehr klar, da die Scheiben beschlagen waren


auch waren viele Tropfen darauf


ich wollte sie euch trotzdem zeigen


und hier nun mein Tannenbaum

schon als wir zurück fuhren, fing es an zu tauen und es wurde sehr glatt. Am nächsten Tag war schon fast alles weg getaut. 
Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Adventstag, eure 



Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Bilder! Und ich bin neidisch auf den Schnee, wir haben hier noch immer bis zu 15 Grad.
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja liebe Paula, es hat Spaß gemacht und ich danke dir dass du uns diese Fotos auch noch gezeigt hast. Schaut wirklich wunderschön aus, und so mit dem Schnee das ist für mich Winter und Weihnachten wie es immer sein müsste. Zumindest in Deutschland, denn da habe ich das immer vermisst.

    Wünsche dir dann noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur die Klosterkirche sieht wunderschön aus, sondern auch die Krippen, eingebettet in kleine Minilandschaften.
    Hier scheint gerade die Sonne bei 14°C, da freut man sich auch über etwas Schnee :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, wenn alles so in ein weißes Kleid gehüllt ist, liebe Paula. Da entstehen wunderbar romantische Aufnahmen!
    Ich dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen zu meinem Irland-Reisebericht. Heute geht es übrigens weiter - mit wirklich wunder-wunderschöner Natur - ich kann dir Irland nur empfehlen!
    Ganz herzliche rostrosige Advent-Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-carrowmore.html

    AntwortenLöschen
  5. Das war noch ein Winter! Wahnsinn. Daran kann ich mich auch gut erinnern. Deine Fotos sind herrlich anzusehen.
    Liebe Grüße
    Gusta
    p.s. ich hoffe deinem Fuß geht es immer besser.

    AntwortenLöschen
  6. das sind richtig stimmungsvolle Bilder.
    Danke für´s Zeigen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Paula,
    ja, es hat Spaß gemacht. Es sieht wunderschön aus mit dem Schnee. So muss es sein... Weihnachten im Schnee.
    Das Kloster und die Krippen wunderschön ...

    In diesem Jahr werden wir wohl keinen Schnee mehr bekommen *schnief*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Paula,

    und ob es mir Spaß gemacht hat, so tolle Bilder mit dem vielen Schnee, würde gerade an Weihnachten passen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. bei den milden Temperaturen kann man sich gar nicht vorstellen, dass jetzt eigentlich schon Schnee liegen sollte.

    Ich mag diese Schneestimmungen sehr...

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen