03.11.15

Glockentürme

... aber keine Kirchenglocken ...



dieser Glockenturm mit seinem Klangraum ist mit Glocken aus Meißner Porzellan ausgestattet 




diese spielen am Tag, jede Stunde ein anderes Lied


ich habe zig mal versucht, eins von den Glockenspiel auf zu nehmen, aber es  ist mir bis heute nicht geglückt
entweder wir waren zur verkehrten Zeit da, oder Kamera wollte nicht, noch schlimmer war die Parkplatz Suche
als wir endlich einen Parkplatz hatten und hin laufen mussten, war schon wieder alles vorbei, ehe wir angekommen sind 

Danke liebe Heidi, wer es sehen und hören möchte klickt hier


noch ein Glockenturm und keine Kirche


das Gewandhaus in Zwickau

Das 1522 - 1525 erbaute Gewandhaus war Zunft- und Handelshaus der Tuchmacherinnung. Daran erinnert die "Brille" in der Spitze der spätgotischen Giebelfassade.  


heute ist es ein Theater

meine liebe Nova, meine Überraschung ist mir nun nicht wirklich ganz gelungen, aber hoffe bist auch so zufrieden mit meinem Post.

nun schicke ich alles zur Nova und ihrem Projekt Glockentürme.

Ich sitze hier jetzt, mit Beinchen hoch, wie es verlangt wurde und kann doch einiges  vorbereiten, für nächste Post.

Danke euch für die liebevollen Genesungswünsche !!!

Einen schönen sonnigen Tag wünscht euch, eure 

Kommentare:

  1. Wie sie ist dir nicht ganz gelungen??? Aber doch, ja sowas von, denn es sind ja wohl doch ganz besondere Glocken die du mitgebracht hast und dazu dann auch noch der schöne Glockenturm vom Gewandhaus. Treffer-versenkt würde ich mal sagen, denn es sind schon wirkliche Schmuckstücke die du zeigst. Der Name Meißen alleine klingt schon wie Gold und das heutige Theater ist ein Schmuckstück. Ich danke dir vielmals dafür und freue mich sehr darüber und dass du auch wieder mit dabei bist....trotz Gipshaxen ;-)

    Halte dich nun auch brav an unsere Anweisungen, denn wir wollen ja dass du auch schnell wieder auf den Beinen bist.

    Danke dir nochmal und allerliebste Genesungswünsche sowie Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...nochmal ich ;-)

    Ich habe sie gehört, die Glocken aus dem Klangraum ;-)))) Bei YouTube einfach Klangraum Zwickau eingeben und da findet man Beiträge vom Eröffnungstag sowie auch dann Lieder die gespielt werden. Hört sich klasse an.

    Hab noch einen schönen Abend und nochmals liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Beitrag mit 2 originellen Glockentürmen, die nicht alltäglich sind, vor allem das Porzellanglockenspiel.
    Hast Du mal geguckt, ob es vielleicht bereits ein Video vom Glockenspiel auf Youtube gibt?

    Danke für Deinen Besuch
    VG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja ganz besondere Glockentürme - und ich habe natürlich auch gleich bei youtube nach dem Klangraum gesucht ... und gefunden ...
    schööööööööööööööön :-)
    https://www.youtube.com/watch?v=fhAmkF_UwL0

    herzliche Grüße - und weiter gute Besserung
    von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. wie interessant. da möchte ich auch gern mal rein und die glocken hören.
    noch weiterhin gute besserung!
    Liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Das Glockenspiel aus Porzellan ist etwas ganz besonderes und hört sich im Video sehr gut an. Sicher ist der Turm zur Weihnachtszeit ein richtiger Magnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Mich wundert, das die Glocken im Freien hängen, ob ihnen das nicht schadet?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen