06.10.15

wer hat so etwas schon gesehen und weiß bescheid

Ich habe aus Kroatien Samen von der Mimose mitgebracht, aber auch geheime Mitbewohner, die hier zu Hause nun ausgeschlüpft sind


wenn der Samen so einen Kreis hat, dann schlüpfen sie bald


so sieht nun der fertige Käfer aus


hier der Baum von dem ich den Samen habe


und so sieht die Mimose aus, wenn sie blüht


so sahen meine Sämlinge Ende Juli aus


und so heute  


vielleicht kennt ja einer diese kleinen Krabbeltierchen.

ich wünsche euch alles Gute, eure

Kommentare:

  1. hello paula ! ich dachte erst es wären mandeln ! dieser baum kann man auch als bonsaï kultivieren ;) ist dann weniger anspruchsvoll ?
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monique,
      ich will es hoffen, die ersten 3 Pflänzchen habe ich schon vorgezogen.

      LG Paula

      Löschen
  2. Den Baum habe ich im Urlaub schon mal blühen sehen, toll sah das aus. Hoffentlich geht der Samen hier auf. Die Krabbeltiere kenne ich nicht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      vom letzten Jahr der Samen ist gut aufgegangen, da waren aber auch keine Krabbeltierchen dabei.

      LG

      Löschen
  3. Tolle Seidenbäume und ich mag diese Blüten auch so gerne. Wie so kleine Pinsel, gelle^^ Allerdings was du da nun zeigst...weia, nun kann ich mir das "Gewusel" auch sehr gut vorstellen (von wegen auf dem Balkon). Die sehen ja aus...also ich habe zuerst an eine Mandel denken müssen^^ Keine Ahnung was das für Krabbler sind, aber ich hoffe es findet sich noch Jemand der das auflösen kann.

    Jedenfalls ist es ja nicht so lustig wenn man sowas unverhoffes aus dem Urlaub mitbringt. Mal gut dass du sie nicht im Haus aufbewahrt hast...neee, das möchte ich mir jetzt nicht vorstellen^^

    Danke dir dass du sie uns gezeigt hast, und wenn ich dann mal auf Samensammlung gehe dann weiß ich was ich nicht machen werde,...also immer schön draussen hinlegen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    Danke für deinen Besuch und Kommentar in mein Blog.
    Nun bin ich hier und es gefällt mir!
    Die Mimose kenne ich aus meine ursprüngliche Heimat Paraguay. Wir nannten sie auch gern "die Kolibri Blume", sie zog die winzigen Vögel immer an.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süsses Pflänzchen :)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen