07.10.15

der Natur - Donnerstag

Heute gibt es wieder einen neuen Natur - Donnerstag bei Jutta

Wir waren diese Woche auf unserer Naturinsel Äpfel ernten



alles leckere Äpfel, die aber noch eine Weile liegen müssen


aber nicht nur Äpfel gibt es dort, auch für die Vögel etwas leckeres


auch die Hagebutten leuchten schön in ihrem Roten Kleid


diesen kleinen Teich habe ich euch im Frühjahr schon einmal gezeigt. Jetzt ist fast kein Wasser mehr darinnen und die Algen haben sich stark vermehrt.


dieser Teich ist zugewachsen und auch hier gibt es sehr viele Algen auf dem Wasser.


zum Schluss, zeige ich euch noch die Gegend, wo sich die kleine Naturinsel befindet. Eine schöne ländliche Gegend. Die Felder sind abgeerntet und auch schon die neue Saat ausgebracht.

Viele liebe Grüße schickt euch 


Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstfotos für den Natur-Donnerstag. Da sind mir natürlich die die herrlich roten Beeren besonders ins Auge gestochen.
    Schön, dass ich die wieder bei meinem Foto-Projekt antreffe :-)
    Vielleicht kannst du noch den Link zu mir einsetzten, das hast du wohl vergessen, damit deine Leser auch zum DND gelangen können ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Herbst mit seinen Farben muss man einfach geniessen.
    Wir sind auch fleissig am Äpfel ernten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    wunderschöne Farben und prächtig Fotos, einfach super anzuschauen.Ich kann gar nicht genug von den Farben bekommen.Apfelernte ist bei uns auch angesagt, was mir unheimlich gut gefällt. Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Herbstbilder. Die Hagebutten mag ich sehr. Als Tee, als Dekoration im Herbststrauß... Oder überhaupt am Strauch. Deine Inselwelt gefällt mir sehr, liebe Paula!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Wahnsinn...soviele leckere Äpfel. Also da war die Ernte ja doch nicht so schlecht wie aufgrund der HItze vorab angenommen wurde^^ Tolle Aufnahmen und bei den Hagebutten bekomme ich Lust auf Marmelade ;-)

    Echt schön wie du wohnst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Paula,
    auch ein sehr schöner Ort. Ich denke überall gibt es diese Geheimtips, wo es
    so wunderschön ist. Ich bin so froh, hier zu wohnen, denn alles befindet sich vor
    der Haustür. :-) Naja, auch nicht alles, aber viel.
    Lieben Dank für deinen lieben Kommentar.

    Die Apfelernte und vor allem die Quittenernte ist dieses Jahr aber auch sehr sehr gut ausgefallen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  7. .... die Äpfel lachen mich so richtig an :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,

    das sind wunderschöne herbstliche Impressionen. Herrlich anzuschauen auch die schönen Äpfel und die Vogelbeeren haben es uns beiden angetan.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Dann könnt ihr euch ja demnächst die Äpfel schmecken lassen und die Bilder mit den roten Beeren sind wirklich ein toller Hingucker. Da werden sich die Vögel bestimmt freuen. Die Hagebutten sehen aus wie Weißdornfrüchte, wirklich sehr ähnlich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Paula,
    so eine Naturinsel ist etwas Schönes, jeder Spaziergang tut gut. Die Algen sind in diesem Jahr auch bei uns im Gartenteich ein Problem. Das war wohl der heiße Sommer, sagte mir neulich eine Gärtnerin. Na, ich schöpfe sie mit dem Kescher ab, Chemie kommt mir da nicht rein.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Paula,
    das sind wunderschöne Herbstaufnahmen!!! Ich liebe Äpfel und es ist toll wenn man ein kleines Flecken hat, an dem man selber ernten kann...mir läuft das Wasser im Mund zusammen...ich glaub ich back' jetzt gleich noch einen Kuchen mit Zimt und leckeren, rotbäckigen Äpfeln :)
    Lass es Dir gut gehn und genieß noch ein ganz wundervolles Wochenende!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  12. Schade, dass der Sommer vorbei ist.
    Bei uns sind nur noch die Bäume bunt bis sie die Blätter verlieren :(

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen