05.10.15

2 unterschiedliche Glockentürme

Ich bringe heute mal für Nova und auch für euch 2 verschiedene Glockentürme mit, beide wieder von Kroatien

in der Nähe von der Kathedrale steht diese kleine Kirche, sie ist nun zum Teil restauriert


die Wand under dem Glockenturm


auch das gehört dazu


die Glocken erstrahlen im Abendlicht


hier nun einmal ein ganz anderer Glockenturm


noch einmal die ganze Front mit den Glocken


und so sieht die Kirche von der anderen Seite aus, da ist dann auch der Eingang 

sie steht nicht in der Stadt, sondern in einem kleinen Ort, in den Bergen vor Sibenik.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, eure

Kommentare:

  1. Klingngngng, Klongngnngnnng!
    Herzlich Pippa-Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...ich mag es ja, liebe Paula,
    wenn die Glocken sichtbar sind...und so gefallen mir deine gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Diese offenen Glockentürme gefallen mir sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Uiiiiii....nun ist meine Vorfreude befriedigt worden liebe Paula ;-))) Habe mich da echt schon drauf gefreut und dann haste heute auch gleich zwei so schöne Exemplare. Den Ersten total nach meinem Gusto finde ich den Zweiten auch sehr interessant. Modern im Kirchenbau hat sie dennoch einen Charme dem man nicht widerstehen kann. Ich finde es ja allgemein so klasse wenn Glocken frei hängen, und besonders schön kommen sie beim ersten Turm im Sonnenlicht zur Geltung. Ganz ganz toll und ich danke dir vielmals dass du heute wieder mit einem so schönen Beitrag mit an Bord bist.

    Liebe Grüssle

    N☼va


    P.S. Hoffe mal du hast deine Apfelernte gestern mit Erfolg beenden können^^

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Glockenturm ist etwas ganz besonderes.... Ich meine den der teilrestaurierten Kirche wohlgemerkt. Sehr schön und vor allem in diesem herrlichen Herbstlicht fotografiert, erzeugt es eine anheimelnde Stimmung. Die moderne Kirche dagegen, wohlgeformt in ansehnlicher Architektur, kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    PS: Früher waren wir oft in Murska Sobota...

    AntwortenLöschen
  6. Die Glockentürme sind sehr schön , liebe Paula . Wenngleich es nicht typische Kirchenbauten sind , haben sie aber ihren eigenen Charme . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula,
    diese Glockentürme sind toll, der 2te ist wirklich mal ganz anders,
    aber das gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Paula,
    gekommen bin ich, um zu schauen, was die anderen Teilnehmer von Zitat-im-Bild-Projekt so zusammengetragen haben (ich mag und nutze Blumenzitate besonders gerne *zwinker*). Aber natürlich musste ich auch deinen neuen Beitrag betrachten. Das sind sehr schöne Impressionen, die du in Kroatien gesammelt hast.
    Mir gefallen beide Kirchen sehr gut und ich freue mich über die diversen Ansichten und Details die du in deinem Post eingefügt hast (z. B. die interessante Uhr).
    Hab noch eine feine Woche!


    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen