10.08.15

Fokus am Montag S/W 2015

Christa ist wieder da und wir haben wieder den Fokus am Montag, ihrem Projekt, wo ich auch immer gerne mitmache ...

Eine Kröte hab ich in unseren Garten gesichtet ...


...als ich Himbeeren am naschen war


man musste schon genauer hinschauen


aber nun kann man ihn schon besser erkennen
er hat mir die Freude gemacht und ist nicht gleich verschwunden, so das ich schnell noch meine Kamera holen konnte
er saß da vor unserer Hecke, schön im Schatten 

den Schatten werde ich heute auch wieder suchen, denn es werden heute wieder 36 Grad, nichts für Paula ....
Zum Glück enden die Hundstage am 23. August ....

Euch wünsche ich eine schöne, hoffentlich nicht all zu heiße Woche

Kommentare:

  1. ach Du Schande!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Paula,
    bei uns quakt es heute :-)
    Bei Dir ist es auch nicht so einfach die Kröte zu erkennen, man muss schon genau hinschauen. Na Gott sei dank bist Du nicht drauf getreten.

    Was macht Frau wenn sie Strohwitwe ist... ausmisten :-)) und ich miste gerade für den Sperrmüll, den Schuppen und den Keller aus. Beinahe wäre ich im Keller auf eine Kröte getreten. Auch Kröten wollen es kühl haben.

    Wünsche Dir angenehme Temperaturen und einen guten Wochenstart...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Kröte im Laub, wirklich schwer zu erkennen, da muss man ja einfach nachhelfen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Gut gemacht, Paula - so sieht man die Kröte wenigstens gleich auf den ersten Blick

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Gut getarnt hat sich die Kröte im Laub und so ein kühler Platz im Schatten an der Hecke schützt vor Austrocknung. Ein sehr schönes Fokusmotiv!

    Liebe Grüße
    Arti

    ...bei uns würde sie sich sicher auch wohlfühlen, es regnet

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Paula,

    auf dem Original ist die Kröte wirklich nur ganz schwer zu erkennen, aber im Fokus hat sie jetzt keine Chance mehr, unerkannt zu bleiben. Hast du ganz toll bearbeitet und dieses Bild ist heute auch mein Favorit.:-)

    Nix wie ab heute wieder in den Schatten, auch bei uns wird es heißer Tag werden.
    Der Wasservorrat im Keller geht zurzeit schnell zur Neige. *g*

    Liebe Grüße und trotz Hitze einen guten Wochenstart für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula,
    mit Bild 3 hast du diese Kröte so richtig in Szene gesetzt.
    Auch bei uns ist Hitze pur, bin ich Haus, da ist es auszuhalten.
    Lg und noch einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. ...ohne Fokus ist sie fast nicht zu sehen, liebe Paula,
    die Kröte...gut, dass du sie entdeckt und bearbeitet hast,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Paula,
    ein toller Post. Die Kröte in Tarnfarbe, super Aufnahme und Bearbeitung.
    Ich mag die Tierchen, bei uns waren sie auch jahrelang auf dem Grundstück, leider habe ich seit 2 Jahren keine mehr gesehen, schade, aber hier jetzt.
    Angenehme Woche trotzt Hitze.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Paula,
    gut getarnt hat sich die Kröte. Hast du ihr ein wenig Wasser hingestellt, es ist doch alles so trocken? Hoffentlich richten sich diese Hundstage auch nach dem Kalender?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Man muss wirklich genau hinschaun. Für dieses Projekt ist die Kröte dann aber perfekt geeignet.
    Liebe Grüße
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen